Dornröschen wachgeküsst E-Buch


Dornröschen wachgeküsst - Génia Otzoup pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Génia Otzoup
ISBN: 3906240770
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,56

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Dornröschen wachgeküsst “Eine Märchen-Geschichte für Erwachsene, neu interpretiert.Ja, Dornröschen wurde durch DEN Kuss geweckt! Jedoch, wenn man diese Geschichte näher anschaut, fällt auf, dass es DEN Kuss (natürlich) nicht gibt - bzw. ein Kuss nicht gleich ein Kuss ist und es eigentlich, häufiger als wir denken, ums Küssen geht. Kurz gesagt: Was ich schon immer übers Küssen und dessen mögliche Nebenwirkungen sagen wollte!(Bitte, lesen Sie die Packungsbeilage, es wird keine Garantie übernommen!)Wachgeküsst, heisst sich selber sein. Wen, was und wie küsst du?

...den werden. Tatsache ist, ich hielt mich zu jeder Zeit, an jeder Weggabelung meines Seins für hellwach ... Dornröschen, Ballett in drei Akten und einem Prolog von Ben Van ... ... . Ist das echt wahr oder doch nur das bekannte Märchen vom Dornröschen, das wachgeküsst wird? Es ist wahr. Seit längerer Zeit liegt das ehemalige Gelände des Max-Planck- Instituts Erling-Andechs im Dornröschen-Schlaf, nun wird es wachgeküsst und einer neuen Bestimmung zugeführt. Aus diesem Anlass gibt es ein Fest: Wo jahrzehntelang ... Der Text vom wunderschönen Kinderlied und Kreisspiel „Dornröschen". Ein märchenhaftes Kinderli ... Ein Dornröschen wird wachgeküsst ... ... Der Text vom wunderschönen Kinderlied und Kreisspiel „Dornröschen". Ein märchenhaftes Kinderlied, das auch als Kreisspiel im Kindergarten sehr beliebt ist. Es erzählt von Dornröschen, der Prinzessin, die durch den Fluch der Fee hundert Jahre schlief und letztlich vom Prinzen wachgeküsst wurde, frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Dornröschen, Frau Holle, Des Kaisers neue Kleider … Ältere Menschen lieben Märchen, weil sie diese oft aus ihrer Kindheit kennen und sich noch gut an die Geschichten erinnern. Gerade für die ... Der Königssohn heiratet die Prinzessin und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. So enden viele Märchen der Brüder Grimm. Doch was passieren kann, wenn sich die Prinzessin weigert, den Königssohn zu heiraten, zeigt diese Neufassung von Dornröschen. Aber dann wird doch alles gut: Dornröschen wird erweckt, der König akzeptiert den zukünftigen Schwiegersohn, die böse Fee reist ab, und alle singen und tanzen gemeinsam zum Happy End. Und wenn ... Die Dornröschen-Frau ist einsam, sie möchte den Stachelpanzer abwerfen, möchte wachgeküsst werden. Aber wie? Weck' den Prinzen in dir. Da muss der Prinz ran. Doch das ist gar nicht so einfach ... Das Märchen "Dornröschen" in der Verfilmung von 2008 u.a. mit Dirk Bach...