Fenster ins Andräviertel E-Buch


Fenster ins Andräviertel - Renate Böhm pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Renate Böhm
ISBN: 3746772877
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,50

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Fenster ins Andräviertel “Das Buch ist eine Sammlung von Texten über das Salzburger Andräviertel. Dieser Stadtteil Salzburgs ist modern, jung und lebendig und hat doch eine spannende Geschichte. Die Autorinnen setzen sich damit auseinander: In Erzählungen, Berichten, Beschreibungen und Gedichten, jeweils inspiriert von Fotografien einer Salzburger Fotografin. Alle Autorinnen leben und arbeiten auch in diesem Stadtteil. Am Ende des Bands erzählen die Autorinnen und die Fotografin auch etwas über ihre persönliche Beziehung zu diesem Wohnviertel. Warum wohnen sie hier und nicht in einem anderen Teil der Stadt? Wie sind sie hierher gekommen und was schätzen sie am Leben in diesem Viertel?

...ndet. Die Leute hier sind eher von der entspannteren Sorte und man kommt leicht mit ihnen ins Gespräch ... Monika Andrae | hannover ... . Besonders dann, wenn man ... 2-Zimmer-Wohnungen in Salzburg Stadt finden auf immo.salzburg24.at Wählen Sie zwischen zahlreichen Angeboten für Zweiraumwohnungen, Singlewohnungen und kleine ... Ins anfangs etwas sterile „Celtic Spirit" ist nun Gemütlichkeit eingezogen. Als das „Celtic Spirit" in der Priesterhausgasse im Dezember letzten Jahres aufgesperrt hatte, war alles noch ein bisschen steril dort. Zu steril für ein Irish Pub. Aber eh logisch - die abgewetzten Stühle und bekritzelten Tische gibt ... Monika Andrae | fenster ... . Zu steril für ein Irish Pub. Aber eh logisch - die abgewetzten Stühle und bekritzelten Tische gibt es vermutlich nicht ... An alle Genannten richten sich kommunikative Angebote aus der Kunst- und Kulturarbeit, die direkt am Andrä-Platz stattfindet - keine geringe Herausforderung! Gehen wir noch einmal zurück ins Jahr 2003. Graz ist, wie gesagt, Kulturhauptstadt Europas und in allen Teilen der Stadt tut sich was, so auch am Andrä-Platz mit der so genannte­n ... Hannovers Stadtteil Linden ist ein Viertel im Umbruch. War es früher eher eines der Schmuddelkinder, so ist es jetzt eine der Ecken der Stadt, in der man viele ungewöhnliche Läden, Kleinkunst, Cafés und Kneipen findet. Die Leute hier sind eher von der entspannteren Sorte und man kommt leicht mit ihnen ins Gespräch. Besonders dann, wenn man ... SALZBURG. Die Privatklinik Wehrle-Diakonissen bündelt an ihren zwei Standorten im Andräviertel und in Aigen ihre Fachrichtungen und etabliert mit Anfang 2017 je ein Kompetenz-Zentrum für ... 2-Zimmer-Wohnungen in Salzburg Stadt finden auf immo.sn.at Wählen Sie zwischen zahlreichen Angeboten für Zweiraumwohnungen, Singlewohnungen und kleine Mietwohnungen ... Der große Wohnbereich mit Küche ist westseitig ausgerichtet und bietet Raum für Küche, Wohn-und Esszimmer und dazu noch eine Loggia (ca. 5 m²). Helligkeit durch und durch. Zwei weitere Zimmer sind ostseitig mit Blick ins Grüne ausgerichtet. Bad mit Badewanne, WMA, ein separates WC, ein Abstellraum und ein großzügiger Vorraum machen ... 3. Heart of Joy - Andräviertel. Das Heart of Joy hat zwar einen mehr oder weniger großen Esoterik-Hauch, kulinarisch werden Menschen, die es gerne gesund haben, aber den ganzen Tag lang glücklich. Die Karte ist vom Frühstück bis zum Abendessen indisch angehaucht und mit Ayurveda-Elementen gespickt, man achtet minutiös auf verschiedene ......