Spiegeljahre E-Buch


Spiegeljahre - Felix Huby pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 26.09.2018
Autor: Felix Huby
ISBN: 3863514734
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,5

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Spiegeljahre “Christian Ebinger alias Felix Huby hat es als Journalist geschafft. Seit 1972 arbeitet er als Korrespondent für den "Spiegel" in der Stuttgarter Redaktion. Gleich zu Beginn hat er Baden-Württembergs spektakulären Atommüllfall zu recherchieren und wird zum wichtigen Berichterstatter über die Verbrechen der Baader-Meinhof-Gruppe. Beim Stammheim-Prozess ist er ganz nah dran, auch als Jean Paul Sartre nach Stammheim kommt und auch, als Terroristen das Flugzeug "Landshut" kapern und die Freilassung der Baader-Meinhof- Gruppe erzwingen wollen. Er berichtet über die Suizide der RAF-Mitglieder - und ist jener Journalist, der wenig später den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Hans Karl Filbinger mit dessen Kriegsgerichtsurteil konfrontiert. Dessen berühmt-berüchtigter Satz "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein" wird ihn sein Amt kosten.Christian Ebinger hat auch ein Privatleben. Seine Frau versucht ihn als stellvertretenden Chefredakteur nach Ulm zurückzuholen. Doch alle Pläne werden obsolet, als sein kleiner Sohn ums Leben kommt - eine Situation, aus der er sich herauskämpfen muss, in ein neues, verändertes Leben.

...r ... NACH DEN ROMANEN „HEIMATJAHRE" UND „LEHRJAHRE" FOLGT NUN DER DRITTE BAND IN DIESER TRILOGIE: „SPIEGELJAHRE" Publiziert am 22 ... Lesung mit Felix Huby - Spiegeljahre - - Stadt Bietigheim-Bissingen ... . Juli 2018 von Petra Roß. Christian Ebinger hat es als Journalist geschafft. Er arbeitet seit dem Jahr 1972 als Korre ... Zu seinem 80. Geburtstag am 21. Dezember dieses Jahres legt Felix Huby seinen dritten autobiografischen Roman »Spiegeljahre« vor: Christian Ebinger alias Felix Huby arbeitet seit 1972 als Korrespondent für den »Spiegel« in der Stuttgarter Redaktion. Gleich zu Beginn hat er Baden-Württembergs spektakulären Atommüllfall zu recherchieren ... Deutschlands führende Nachrichtenseite. ... »Spiegeljahre« und historische Hochkaräter in der Stadtbücherei ... ... . Gleich zu Beginn hat er Baden-Württembergs spektakulären Atommüllfall zu recherchieren ... Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. Der Journalist, Drehbuch- und Krimiautor Felix Huby veröffentlichte mit „Spiegeljahre" seinen dritten autobiographischen Roman. Es geht um hochspannende und politisch brisante Themen: den Atommüllskandal in Baden-Württemberg, die RAF oder die Recherche, die zum Rücktritt des Ministerpräsidenten Hans Karl Filbinger führt. Manche ... Darüber hinaus hat er sich auch als Theater-, Sach- und Kinderbuchautor einen Namen gemacht. Seine Karriere begann er als Journalist. Von 1972-1979 war er in der Stuttgarter Redaktion des „Spiegel" tätig. In diese Zeit fällt auch sein dritter autobiographischer Roman „Spiegeljahre". Auflage. Der Spiegel hat wie seine direkten Konkurrenten Focus und Stern in den vergangenen Jahren an Auflage eingebüßt. Die verkaufte Auflage ist seit 1998 um 31,9 ... Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Spi...