Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser E-Buch


Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser - Ernst H. Gombrich pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.01.2018
Autor: Ernst H. Gombrich
ISBN: 3832161090
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,87

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser “Ernst H. Gombrich zählt zu den großen Gelehrten des 20. Jahrhunderts. Dabei war ihm die einzigartige Fähigkeit gegeben, Zusammenhänge nicht von seinem Standpunkt, dem des Wissenden, sondern vom Standpunkt des Wissbegierigen aus zu betrachten. Im Alter von nur 25 Jahren wagte er sich 1935 daran, eine Weltgeschichte für junge Leser zu schreiben. Ohne jemals langatmig zu werden, schildert er spannend und mit einem aufmerksamen Blick fürs Detail die komplizierte Entwicklung der Menschheit von den Höhlenmenschen bis zum Ersten Weltkrieg. Ihm gelingt der große Bogen, ohne Probleme und Geschehnisse der Vergangenheit zu banalisieren oder gar auszublenden. Die Geschichte der Menschheit, erzählt von einem großen Gelehrten: so fesselnd wie ein Roman, so kenntnisreich wie eine Enzyklopädie. Ernst H. Gombrichs Weltgeschichte ist längst ein Klassiker geworden.

...„Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser", wendet sich an historisch Ahnungslose Große historische Darstellungen, die mit ihrer Schilderung dem Leser ganze Epochen in ihren vielfältigen Zusammenhängen und Wechselwirkungen vorstellen, muten in aller Regel sehr schnell altbacken an und werden ungenießbar ... Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von den... von Ernst H ... ... ... Die Originalausgabe dieses Buches von Ernst H. Gombrich erschien 1935 und wurde wegen des großen Erfolges schon kurz darauf in fünf Sprachen übersetzt. Dass dieser Versuch, eine "Kurze Weltgeschichte für junge Leser" zu schreiben, in all den Jahren nicht noch einmal unternommen wurde, spricht für die Bravour des Unternehmens. Gombrich ... Über 135.000 Hörbücher auf CD »Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von der Renaissance bis heute« von Ernst ... Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser - (Ernst H. Gombrich) - 978-3 ... ... . Dass dieser Versuch, eine "Kurze Weltgeschichte für junge Leser" zu schreiben, in all den Jahren nicht noch einmal unternommen wurde, spricht für die Bravour des Unternehmens. Gombrich ... Über 135.000 Hörbücher auf CD »Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von der Renaissance bis heute« von Ernst H. Gombrich und weitere Hörbücher online ... Ihre Zeichnungen erscheinen regelmäßig in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Für DuMont illustrierte sie Haruki Murakamis ›Schlaf‹ (2009) sowie ›Die Bäckereiüberfälle‹ (2012) und Ernst H. Gombrichs ›Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser‹ (2011). Der immerwährende Kalender ›Das Variable Kalendarium‹ erschien ......