Monet E-Buch


Monet - Christoph Heinrich pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 03.08.2015
Autor: Christoph Heinrich
ISBN: 3836503719
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,73

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Monet “Der als "Prinz der Impressionisten" gefeierte Claude Monet (1840-1926) brach mit althergebrachten Konventionen und Erwartungshaltungen, indem er in seinen Bildern nicht nur die Realität, sondern auch den Akt der Wahrnehmung an sich festhalten wollte. Mit schnellen, wilden Pinselstrichen "en plein air" fing er ein, wie das Licht Farben, Muster und Konturen verwandelt und auf das menschliche Auge wirkt.Monet interessierte sich für den Raum "zwischen dem Motiv und dem Künstler", für die flüchtige Natur unserer Wahrnehmung. In seinen berühmten Bilderserien der Seerosen sowie auch in Gemälden von Pappeln, Heuhaufen und der Kathedrale von Rouen malte er dasselbe Motiv zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten sowie unter wechselnden Wetterbedingungen, um die ständige Wandlung unserer visuellen Umgebung zu erforschen.Dieses Buch bietet eine solide Einführung in das uvre des Künstlers, der gleichzeitig über Sinn und Zweck eines Bildes sowie das Vergehen der Zeit reflektierte und damit die Kunst in eine neue Richtung wies.

...Claude Monet was in almost every sense the founder of French Impressionist painting, the term itself coming from one of his paintings, Impression, Sunrise ... Claude Monet - Französischer Maler des Impressionismus ... ... . Claude Monet, Aiguille d'Étretat, marée basse [Felsnadel von Étretat bei Ebbe], 1883, Öl auf Leinwand, 60 x 81 cm (Privatsammlung, Foto: Alexandra Matzner ... Das Städel Museum zeigt 700 Jahre Kunst unter einem Dach: Vom frühen 14. Jahrhundert über die Renaissance, den Barock und die klassische Moderne bis in die ... Claude Monet [klod mɔnɛ] (* 14. November 1840 in Paris; † 5. Dezember 1926 in Giverny, geboren Oscar-Claude Monet) war ein bedeutender französisc ... Giverny Monets Garten ... ... Claude Monet [klod mɔnɛ] (* 14. November 1840 in Paris; † 5. Dezember 1926 in Giverny, geboren Oscar-Claude Monet) war ein bedeutender französischer Maler ... Claude-Oscar Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. Seine Kinder- und Jugendzeit verbrachte Claude Monet in Le Havre, wo er als Fünfjähriger mit seiner ... Werke von Claude Monet aus der Sammlung »40.000 Gemälde, Zeichnungen und Grafiken« Simulate mouse, keyboard and gamepad, play games, remote desktop, powerpoint presentation, project the phone screen to PC, file access, camera stream to phone ... Die Ausstellung „Monet und die Geburt des Impressionismus" im Städel Museum Frankfurt widmet sich der Entstehung und frühen Entwicklung des Impressionismus. Im Blickpunkt stehen Claude Monet ... Monet, Claude: Kaufen Sie Ihre Kalender online bei bücher.de und profitieren Sie von einer portofreien Lieferung - und das ohne Mindestbestellwert!...