Schattenkrieg der Patrioten E-Buch


Schattenkrieg der Patrioten - Jonas Wiedmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Jonas Wiedmann
ISBN: 3737588678
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,3

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schattenkrieg der Patrioten “Der kalte Krieg wird heiß und der Warschauer Pakt überfällt Westdeutschland. Johann von Falk, ein junger Soldat muss mit ansehen wie sein Vaterland von den Kommunisten überrannt wird. Kurz darauf findet die deutsche Wiedervereinigung unter sozialistischer Flagge statt. Angesichts dieser Entwicklungen bleibt Johann nur eine Möglichkeit. Zum Kampf entschlossen taucht er in den Untergrund ab. Er findet Sinnesgenossen, doch die Welt der Partisanen ist auch voll von Entbehrungen und Verrat."Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!" (Carl Sandburg, ergänzt von einem anonymen Dichter)"Schattenkrieg der Patrioten" ist ein gedankliches Experiment, das in einer fiktiven Gegenwart spielt. Was wäre passiert, wenn der Kalte Krieg 1990 nicht geendet hätte? Wäre es jemals zum 3. Weltkrieg gekommen? Was hätte es für die deutsche Bevölkerung bedeutet, wenn die BRD zum Schlachtfeld zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt geworden wäre?

...nktabzüge bringen dann doch der ... „Schattenkrieg der Patrioten", ein fiktiver Kriegsthriller von Jonas Wiedmann - Fiktion, aber erschreckend nahe an einer möglichen Wirklichkeit …" ... Buchempfehlung: "Schattenkrieg der Patrioten", ein fiktiver ... ... ... „Die Stunde der Patrioten" ist für mich auch heute noch mein liebstes Werk aus der Jack Ryan Reihe, ganz dicht gefolgt von „Jagd auf Roter Oktober". Ganz unschuldig sind da sicherlich auch die Verfilmungen nicht dran, auch wenn diese zumindest in ersterem Fall erst nach dem Lesen des Buches kam. Der Name Die Stunde der Patrioten lässt natürlich nichts Gutes ahnen. Das ist doch bestimmt wieder so ein "Oh, wie toll ist Amerika"-Scheiß. Mit Patrioten sind aber diesmal nicht die ... Schattenkrieg der Patrioten: Germania - Chroniken des 3. Weltkriegs ... ... . Der Name Die Stunde der Patrioten lässt natürlich nichts Gutes ahnen. Das ist doch bestimmt wieder so ein "Oh, wie toll ist Amerika"-Scheiß. Mit Patrioten sind aber diesmal nicht die Amis gemeint und der Film ist auch nicht so triefend pro-amerikanisch wie befürchtet. Ford ist wie immer etwas steif in seiner schauspielerischen Leistung ... 1987: Die Stunde der Patrioten englischer Originaltitel: Patriot Games Ryan rettet das Leben des Prinzen von Wales vor Terroristen, woraufhin diese ihn verfolgen. Verfilmung im Jahr 1992 mit Harrison Ford als Ryan, Sean Bean als Sean Miller und James Earl Jones als Admiral Greer, statt des Prinzen von Wales gibt es in dem Film einen fiktiven Lord. Und heute gut und günstig: „Bad Boss Xmas", eine weihnachtliche Bad Boy Romance von Anabelle Wildbuch, „Ich locke dich", ein Psychothriller von Wolf L. Sinak und „Schattenkrieg der Patrioten", ein Kriegsthriller von Jonas Wiedmann. Auch an diesem Freitag habe ich ......