Schreie der Ertrinkenden E-Buch


Schreie der Ertrinkenden - Klaus Willmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Klaus Willmann
ISBN: 393370894X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,78

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schreie der Ertrinkenden “Als die deutschen Truppen im Sommer 1942 die Siedlungsgebiete der Kosaken sowie die der verschiedenen kaukasischen Stämme erreichten, stellten sich diese Völker, aus ihrem glühenden Freiheitsdrang heraus, der deutschen Führung zum Kampf gegen den Bolschewismus zur Verfügung. Der damalige Oberst Helmut v. Pannwitz erkannte die Bedeutung, die die Einheiten dieser Stämme im Kampf gegen Russland haben Mit 17 Jahren wird Hans Fackler in die Wehrmacht eingezogen und an die Ostfront geschickt. Als Pionier ist er für die Verminung der Frontlinie zuständig, sieht Tag für Tag seine Kameraden neben sich fallen und wird schließlich selbst durch einen Granatenangriff schwer verwundet. Zusammen mit tausenden von deutschen Flüchtlingen soll der Verletzte von der "Wilhelm Gustloff" in die Heimat zurückgebracht werden, doch das Schiff wird von russischen Torpedos getroffen und sinkt. Hans überlebt den Untergang, der später als das verlustreichste Schiffsunglück der Menschheitsgeschichte betitelt wird, doch auch zurück in der Heimat ist er nicht sicher. Als die Russen das Lazarett besetzen, in dem er liegt, muss er fliehen und schlägt sich zu Fuß und ohne Papiere in einem vom Feind besetzten Deutschland durch.

...en sich diese Völker ... Klaus Willmann: Schreie der Ertrinkenden - Von der Ostfront bis zum Untergang der Gustloff ... Schreie der Ertrinkenden - Stöhr Buchshop ... . (Buch) - portofrei bei eBook.de Es ist dieser furchtbare Schrei, der ihn in vielen Nächten nicht schlafen ließ. Ein Todesschrei. „Tausende Kinder, Frauen und Männer, darunter viele Soldaten, wurden mit in die hier etwa 50 ... Schreie der Ertrinkenden: Von der Ostfront bis zum Untergang der Gustloff (Zeitzeugen) eBook: Klaus Willmann: Amazon.de: Kindle-Shop Inhalt: Hans Fackler wird, wie viele andere Jungen seines Alters, mit gerade einmal 17 Jahren in di ... Schreie der Ertrinkenden - Von der Ostfront bis zum Untergang der ... ... .de: Kindle-Shop Inhalt: Hans Fackler wird, wie viele andere Jungen seines Alters, mit gerade einmal 17 Jahren in die Wehrmacht eingezogen und zu den Pionieren an die Ostfront ... Manche Narben sind offensichtbar. Und auch von ihnen trägt Hans Fackler genug. Unterm rechten Auge, auf dem rechten Unterarm, genau zwischen Elle und Speiche, rund um die gesamte Nasenspitze ... Du denkst, ein Ertrinkender schreit und fuchtelt mit den Armen? Eben nicht - und genau das ist das Problem. Eben nicht - und genau das ist das Problem. 504 Menschen sind letztes Jahr ertrunken. WILLMANN Klaus: Schreie der Ertrinkenden. Von der Ostfront bis zum Untergang der Gustloff. 221 Seiten, gebunden, schutzumschlag . Mit 17 Jahren wird Hans Fackler in die Wehrmacht eingezogen und an die Ostfront geschickt. Als Pionier ist er für die Verminung der Frontlinie zuständig, sieht Tag für Tag seine Kameraden nebe...