Großmütter erinnern sich E-Buch


Großmütter erinnern sich - Roswitha Gruber pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.02.2019
Autor: Roswitha Gruber
ISBN: 3475548259
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,73

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Großmütter erinnern sich “Erneut widmet sich Roswitha Gruber den bewegenden Geschichten und Schicksalen unserer Großmütter und Urgroßmütter. Einfühlsam schildert sie, wie diese Frauen, trotz Entbehrungen und Armut, den Lebensmut nie verloren, sondern ihr Schicksal mutig selbst in die Hand nahmen und gestalteten. Es wird von ersten Tanzvergnügungen nach dem schrecklichen Krieg und von der ersten zarten Liebe berichtet. Und davon, wie man auch ohne Strom, fließendes Wasser und technische Hilfsmittel, Glück und Zufriedenheit finden kann.

... Krusta auf den Tisch. Hotdogs hießen Ketwurst und der Hamburger war eine Grilletta: Zu DDR-Zeiten wollte sich der Staat auch beim Essen abschotten - mit neuen Namen ... Enkel erinnern sich: Die Oma war ein Stück Heimat - WELT ... . Maria Groß ... Erneut widmet sich Roswitha Gruber den bewegenden Geschichten und Schicksalen unserer Großmütter und Urgroßmütter. Einfühlsam schildert sie, wie diese Frauen, trotz Entbehrungen und Armut, den Lebensmut nie verloren, sondern ihr Schicksal mutig selbst in die Hand nahmen und gestalteten. Es wird von ersten Tanzvergnügungen nach dem schrecklichen Krieg und von der ersten zarten Liebe ... firmengründer rudi grimm erinnerte sich, dass er im januar 19 ... Großmütter erinnern sich (eBook), Roswitha Gruber ... . Es wird von ersten Tanzvergnügungen nach dem schrecklichen Krieg und von der ersten zarten Liebe ... firmengründer rudi grimm erinnerte sich, dass er im januar 1980 zusammen mit seiner frau brigitte im ehemaligen tanzsaal des gasthauses krone seinen betrieb begonnen hatte. jedoch wurden die räumlichkeiten sehr bald zu klein und die stromkapazität war nicht für eine fertigung ausgelegt:"zum tanzen braucht man eben wesentlich weniger licht ......