Der Zauberer der Smaragdenstadt E-Buch


Der Zauberer der Smaragdenstadt - Alexander Wolkow pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Alexander Wolkow
ISBN: 3928885057
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,86

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Zauberer der Smaragdenstadt “Am Anfang war ein Sturm, ein "gewöhnlicher Zaubersturm", wie ihn das Mädchen Elli, die Hauptgestalt der Märchenerzählungen, nannte. Dem von einer bösen Fee heraufbeschworenen Sturm ging die Puste zwar schon nach drei Stunden aus. Er stellt aber so viele Dinge auf den Kopf, daß eine ganze Buchserie davon handelt, wie sie wieder auf die Füße gestellt wurden. Die erste Erzähung "Der Zauberer der Smaragdenstadt" entstand als freie Wiedergabe des Buches "The Wizzard of Oz" von Lyman Frank Baum, einem US-amerikanischen Schriftsteller, der von 1856 bis 1919 gelebt hat. Da geht es darum, wie sich Elli und ihre Freunde aus dem Wunderland auf einen langen und gefahrvollen Weg zu dem Großen Zauberer machten. Zahlreiche Leserbriefe veranlaßten Wolkow, die Märchenfabel weiterzuentwickeln.Die Märchen wurden vom Graphiker L. Wladimirski farbenprächtig und einfallsreich illustriert.

...ich Elli und ihre Freunde aus dem Wunderland auf einen langen und gefahrvollen Weg zu dem Großen Zauberer ... Der Zauberer der Smaragdenstadt (Buch), Alexander Wolkow ... ... „Der Zauberer der Smaragdenstadt" ist ein echter Klassiker der Kinderbuchliteratur, aber für mich und meine Tochter einer der besten, die ich in der jüngsten Zeit in den Händen halten durfte. Die kleine Heldin Elli, die ganz allein, nur mit ihrem treuen Hund Totoschka in eine ihr fremde Welt geschleudert wurde, hegt nur einen sehnlichen Wunsch. Smaragdenstadt - Das Zauberland : Zu jeder guten Geschichte gehört eine Legende oder am besten mehrere. ... 6 Bände von Alexander Wolkow als Taschenbuch (1. Der Zauberer der ... ... . Smaragdenstadt - Das Zauberland : Zu jeder guten Geschichte gehört eine Legende oder am besten mehrere. Legende 1: Eigentlich verdanken wir diesen wunderbaren Märchen-Zyklus nur der Zensur: Da der "Zauberer von Oz" nicht im Russland des beginnenden 20. Jahrhunderts veröffentlicht werden durfte, erzählte der russische Autor und Mathematiker ... Der Klassiker mit der epischen Geschichte um Mut, Herz und Verstand. Mal nah und mal weit vom Original-Buch und immer im Wissen um die Macht der eigenen... Die Reihe wird mit dem Buch "Der Zauberer der Smaragdenstadt" eröffnet. Zu diesem Band von Alexander Wolkow sollte zum Einstieg gegriffen werden, wenn man sämtliche Bücher in ihrer Chronologie lesen möchte. Der zweite Teil "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten" erschien im Anschluss 24 Jahre später im Jahr 1963. Ausgebaut wurde die ... Und so begibt sie sich auf ihre abenteuerliche Reise zum Zauberer der Smaragdenstadt. Dabei trifft sie den Scheuch - eine Vogelscheuche ohne Verstand - den Eisernen Holzfäller, der kein Herz hat ......