Der Anwalt des Paulus E-Buch


Der Anwalt des Paulus - Gerd Theißen pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 23.10.2017
Autor: Gerd Theißen
ISBN: 3579085409
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,73

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der Anwalt des Paulus “"Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist." (Gerd Theißen)Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er nahe steht, ohne selbst Jude sein zu wollen. Paulus vertritt innerhalb des Judentums eine neue Richtung - und er hat Streit mit allen: mit den jüdischen Glaubensbrüdern, mit den Eliten Roms und bald auch mit seinem Anwalt. Dass der sich verliebt, macht alles nur noch komplizierter ...Gerd Theißen erweckt die plurale Vielfalt der antiken Welt, ihres Denkens, ihrer Kulturen und Richtungen zum Leben. Er erzählt, wie das junge Christentum um seine Gestalt und um seinen Platz in der Welt ringt.Christentum - wie alles begannDie Geschichte des Paulus, wie sie noch nie erzählt wurdeFaktenreich, unterhaltsam und atmosphärisch dichtSpannend wie ein Roman von Robert Harris!

...treten. Aber kann ein junger Anwalt, so am Anfang einer hoffentlich steilen Karriere, mit so einem Fall punkten oder vielleicht alles verlieren ? Der Anwalt des Paulus [9783579085401] »Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist ... Der Anwalt des Paulus Archive - Zwischen Buchdeckeln ... .« (Gerd Theißen)Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er nahe steht, ohne selbst Jude sein zu wollen ... Paulus soll in Rom der Prozess gemacht werden. Ein junger nichtjüdischer Anwalt wird von Vertretern der jüdischen Gemeinde gebeten, als Anwalt des Paulus aufzutreten. Aber kann ein junger Anwalt, so am Anfang einer hoffentlich steilen Karriere, mit so ei ... Der Anwalt des Paulus | Bibelbund ... ... Paulus soll in Rom der Prozess gemacht werden. Ein junger nichtjüdischer Anwalt wird von Vertretern der jüdischen Gemeinde gebeten, als Anwalt des Paulus aufzutreten. Aber kann ein junger Anwalt, so am Anfang einer hoffentlich steilen Karriere, mit so einem Fall punkten oder vielleicht alles verlieren ? "Mein Ehrgeiz ist es zu zeigen, wie bleibend faszinierend dieser Paulus ist." (Gerd Theißen) Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdischen Gemeinde, der er nahe steht, ohne selbst Jude sein zu wollen. Paulus vertritt innerhalb des Judentums ... Wer nun aber Paulus aus der Apostel­geschichte und seinen Briefen kennt, wird zunächst stutzig über die eigenartigen Gedanken, die über Paulus geäußert werden, und hofft, dass sich das alles durch eine Begegnung der Figuren mit Paulus ändert. Doch das ist leider nicht der Fall. Paulus stellt sich ebenfalls so dar, wie ein liberaler ... Paulus' Geschichte wird aus der Perspektive seines fiktiven Anwalts erzählt. Erasmus, Rhetor und Anwalt in Rom, soll die Verteidigung eines römischen Bürgers namens Paulus übernehmen. Beauftragt wird er von der jüdi...