Der vergessliche Riese E-Buch


Der vergessliche Riese - David Wagner pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.08.2019
Autor: David Wagner
ISBN: 3498073850
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,28

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der vergessliche Riese “Bayerischer Buchpreis 2019 für "Der vergessliche Riese".Eine Familie erlebt einen Rollentausch: Der Vater, zweifach verwitwet, ist wieder Kind geworden. Er braucht Betreuung und wird sein Haus verlassen müssen, denn er vergisst, was gerade eben noch gewesen ist. Immer wieder erzählt er seine Liebesgeschichten, und manchmal phantasiert er.Nach dem Bestseller "Leben", ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse, schafft David Wagner etwas, das sehr kostbar ist: Er zeigt einen Menschen, der - obwohl er nur noch in der Gegenwart lebt und allmählich verschwindet - unverwechselbar bleibt mit all seinen liebenswerten Eigenheiten und den Erinnerungen, die er noch hat. Die Zärtlichkeit, die der Erzähler ihm bei seinen Besuchen und auf zahlreichen Autofahrten zu Orten der Vergangenheit entgegenbringt - "hier haben wir gewohnt, Papa, hier hast du gearbeitet, hier bist du aufgewachsen" -, berührt tief, auch die Geduld, der Humor, das Ausbleiben von Hadern und Wut. Ganz leise, fastunmerklich, schreitet die Demenz voran, doch sie verläuft hier ohne Schrecken. Der alte Galan, den seine Brüder wie früher Valentino nennen, ist glücklich, obwohl er weiß, was mit ihm ist.Ein großes Thema unserer Zeit, das immer mehr Menschen betrifft. Und eine unvergessliche Erzählung.

... Unterbrechungen eine war, erlebt einen Rollentausch: Der Vater, zweifach verwitwet, ist wieder Kind geworden ... David Wagner "Der vergessliche Riese" / Interview Norbert Kron ... ... . Er braucht Betreuung und wird sein Haus verlassen müssen, denn er vergisst, was gerade eben noch gewesen ist. Immer wieder erzählt er seine Liebesgeschichten, und manchmal ... David Wagner hat ein Buch über seinen dementen Vater geschrieben. "Der vergessliche Riese" besteht fast nur aus Dialogen, die Wagner hervorragend gelungen sind. Der Vater verliert am Ende alles ... David Wagner gehört zu den renommierten deutschen Autoren - oft schre ... "Der vergessliche Riese" - ZDFmediathek ... . Der Vater verliert am Ende alles ... David Wagner gehört zu den renommierten deutschen Autoren - oft schreibt er „in eigener Sache". Nun berichtet er in „Der vergessliche Riese" von seinem Vater, der an Demenz erkrankt ist. Der vergessliche Riese von Wagner, David Eine Familie erlebt einen Rollentausch: Der Vater, zweifach verwitwet, ist wieder Kind geworden. Er braucht Betreuung und wird sein Haus verlassen müssen, denn er vergisst, was gerade eben noch gewesen ist. Eine Familie erlebt einen Rollentausch: Der Vater, zweifach verwitwet, ist wieder Kind geworden. Er braucht Betreuung und wird sein Haus verlassen müssen, denn er vergisst, was gerade eben noch ... Autor David Wagner erhält den Bayerischen Buchpreis 2019 für sein Werk „Der vergessliche Riese". Weitere Preise gehen an Joachim Meyerhoff und Jan-Werner Müller. "Der vergessliche Riese" brachte ihm 2019 den Bayerischen Buchpreis und eine Platzierung auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis ein. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin. … weiterlesen und von Anerkennung durchzogenes Denkmal zu setzen. Der Vater bleibt der Riese, der er für seine Kinder ja war, er ist nun nur vergesslich! Ein rundum lesenswertes Buch, das zudem die ganze Zeit einen tröstlichen Unterton behält. David Wagners „Der vergessliche Riese" Autobahn in die Vergangenheit. Von den Eltern erzählen heißt auch die Heimat der Kindheit erkunden. Ein Roman über Gespräche und Reisen mit einem ... „Der vergessliche Riese", so hat David Wagner sein Buch genannt, das über weite Teile nur aus Dialogen zwischen Vater und Sohn besteht, in dem einzelne Sätze wie Zeilen aus einem Refrain ... Der Schriftsteller David Wagner ist bekannt für seine minutiösen Alltagsbeobachtungen. In "Der vergessliche Riese" beschreibt er nun die Demenz seines Vaters....