Gedichte aus meiner Seele. E-Buch


Gedichte aus meiner Seele. - Markus Burkhardt pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Markus Burkhardt
ISBN: 3898462382
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,67

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Gedichte aus meiner Seele. “Als Markus Burkhardt wurde ich im Januar1939 in Berlin geboren. Ich wuchs mit zweiSchwestern in einer familiengeprägten Atmosphäreauf. Mit viel Energie und starken Gefühlenals Heranwachsender erfahre ich: dieSeele brennt.Auf dem Dachboden des Hauses, wohin ich oft fliehe, bringeich vieles aus übervollem Herzen zu Papier - und vernichte eswieder. Nach der Schulausbildung, ab 1954, erlerne ich dasBäckerhandwerk in Berlin und arbeite in diesem Beruf bis 1966.Der berufliche Weg führt mich über das Rheinland zur Nordsee.Durch eine Umschulung übe ich von 1973 bis 1995 denBeruf eines Elektromechanikers im Fernmeldzeugamt Elmshornaus. Das Schreiben von Gedichten hat mich nie losgelassen.Wenn ich alt bin, woran werde ich mich dann noch erinnernkönnen? An die See, wenn die Wellen langsam am Strand auslaufenund ihr Rauschen so sanft und tröstlich klingt wie derWind, der in den Bäumen rauscht?Oder an die vielen Schönen, die ich gekannt und begehrt habe?Die Liebe ist wie ein Vogel im Wind ...

...eln lassen. Gedichte und andere Texte zum Thema Seele ... Seele - Gedichte ... . Diese ausgewählte Sammlung über Sprüche und schöne Gedanken zum Thema Seele lässt uns etwas erspüren, das über unser materielles Leben hinaus reicht. Wenn Sie an etwas wie die "Seele" glauben mögen, dann vertiefen diese Sprüche vielleicht Ihr Verständnis, was mit Seele verbunden sein könnte. Ich wuchs mit zwei Schwestern in einer familiengeprägten Atmosphäre auf. Mit viel Energie und starken Gefühlen als Heranwac ... Gedichte aus meiner Seele: Amazon.de: Markus Burkhardt: Bücher ... . Mit viel Energie und starken Gefühlen als Heranwachsender erfahre ich: die Seele brennt. Auf dem Dachboden des Hauses, wohin ich oft fliehe, bringe ich vieles aus übervollem Herzen zu Papier - und vernichte es wieder. Nach der Schulausbildung, ab 1954, erlerne ich das Mein Bild in deiner Seele seh ich nicht, Denn das ist dein Und also lauter Licht. Demütig tret ich bei dir ein, Dem alles, was du hast, gebricht. Und dennoch kann es sein, Daß meine Seele mit dir spricht, Als wär sie nicht allein, Als wären sie zu zwein, Ein Reimpaar im Gedicht. Richard von Schaukal Seele Gedichte. Novalis (Seele Gedichte) Gottlob! dass ich auf Erden bin Gottlob! dass ich auf Erden bin Und Leib und Seel...