Das Ende von Eddy E-Buch


Das Ende von Eddy - Édouard Louis pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 25.05.2016
Autor: Édouard Louis
ISBN: 3596032431
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,9

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das Ende von Eddy “Ein Befreiungsschlag, ein Aufbruch in ein neues Leben - mit unglaublicher Sprachgewalt erzählt der junge französische Autor Édouard Louis die Geschichte einer geglückten Flucht aus einer unerträglichen Kindheit: inspiriert von seiner eigenen. 'Das Ende von Eddy' ist sein Debütroman, der zu einem großen Erfolg und einer der meistdiskutierten Veröffentlichungen des Jahres wurde.

... Ende von Eddy«, in dem er von seiner Kindheit und Flucht aus prekärsten Verhältnissen in einem nordfranzösischen Dorf erzählt, sorgte 2015 für großes Aufsehen ... Edouard Louis - Abgründe des ländlichen Frankreichs (Archiv) ... . Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller und machte Louis zum literarischen Shootingstar ... Der Roman „Das Ende von Eddy" des französischen Schriftstellers Édouard Louis, Jahrgang 1992, löste bei seinem Erscheinen im Jahre 2013 einen ungeheuren ... An der Parkaue, wo Intendant Kay Wuschek und Schauspieldirektor Volker Metzler die derzeit prägenden Regisseure sind, hat sich zum Beispiel die in Frankreich leb ... Edouard Louis: Das Ende von Eddy. Roman - Perlentaucher ... ... An der Parkaue, wo Intendant Kay Wuschek und Schauspieldirektor Volker Metzler die derzeit prägenden Regisseure sind, hat sich zum Beispiel die in Frankreich lebende Syrerin Leyla Claire Rabih mit ihrer Inszenierung des Edouard-Louis-Romans »Das Ende von Eddy« als spannende Kraft empfohlen. Der französische Schriftsteller Édouard Louis ist sehr jung. Als sein Debütroman Das Ende von Eddy vor zwei Jahren in Frankreich erschien, war er gerade mal 20. Dem hochbegabten ... Man wüsste gern, was die beiden Peiniger heute sagen würden, wenn ihnen "Das Ende von Eddy" in die Hände fiele. Der Große mit den roten Haaren und der Kleine mit dem krummen Rücken. Diese Woche erscheint "Das Ende von Eddy" auf Deutsch. In Frankreich hat der Roman, den Edouard Louis als 18-Jähriger geschrieben hat, für reichlich Wirbel gesorgt. Denn er zeigt eine durchaus ... Mit "Das Ende von Eddy" hat der Autor Edouard Louis vor einem Jahr in Frankreich einen Skandal verursacht. Obwohl als Roman geschrieben, weist das Buch stark autobiografische Züge auf und lässt ... Termine, Tickets, Anfahrt • Das Ende von Eddy - Theater an der Parkaue Berlin • Theater an der Parkaue - Bühne 3 • Bestellen Sie Ihre Tickets online oder ... Louis, Edouard: Das Ende von Eddy. Roman Das Selbst und die Ängste der Anderen. von Janis Verfuss (2015) Ein kleines Dorf in der nordfranzösischen Picardie gegen Ende der 1990er Jahre: Jeder kennt jeden, gefühlt gibt es eine Schule, eine Kirche, eine Kneipe. Die Frauen brechen ihre Ausbildungen ab, soba...