Die Ardennen-Offensive 1944 E-Buch


Die Ardennen-Offensive 1944 - Antony Beevor pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 26.03.2018
Autor: Antony Beevor
ISBN: 3570553744
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,72

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Ardennen-Offensive 1944 “Das letzte Aufbäumen Hitlers - die wohl brutalste Schlacht des Zweiten WeltkriegsIm August 1944 schien das Ende des Zweiten Weltkrieges nah, das Deutsche Reich war in Auflösung begriffen. Doch Hitler beschloss, noch einmal alles auf eine Karte zu setzen. Am 16. Dezember 1944 startete die Ardennen-Offensive - es war der Beginn der wohl brutalsten Schlacht des Zweiten Weltkriegs. Präzise und faktenreich beschreibt Antony Beevor, einer der renommiertesten Historiker zur Militärgeschichte, diese sechs Wochen im Winter 1944/45. Detailliert stellt er die Frontverläufe dar, dem einfachen Soldaten und der auf allen Seiten in die Kämpfe verwickelten Bevölkerung verleiht er eine Stimme. Auf diese Weise gelingt ihm ein eindrucksvoll lebendiges Geschichtspanorama.

...urde 1956 unter dem Titel Ardennen 1944 (Attack) und 1965 unter dem Titel Die letzte Schlacht (Battle of the Bulge) verfilmt ... 16. Dezember 1944: Die Ardennenoffensive ... . Der Film Patton - Rebell in Uniform (1970) zeigt den Gewaltmarsch der Truppen unter dem Kommando von General George S. Patton in den Ardennen zur Befreiung der eingeschlossenen US-Truppen bei Bastogne. Die Ardennenoffensive 1944 Aufgrund des unaufhaltsamen alliierten Vormarschs in Frankreich erarbeitete die deutsche Führung ab Spätsommer 1944 Pläne zu einer entlastenden Gegenoffensive im Westen. "Die Ardennen-Offensive 1944" zeigt diese Schwäche noch deutlicher, weil der beschriebene Konflikt sich hauptsächlich nu ... Die Ardennen-Offensive 1944: Hitlers letzte Schlacht im Westen: Amazon ... ... . "Die Ardennen-Offensive 1944" zeigt diese Schwäche noch deutlicher, weil der beschriebene Konflikt sich hauptsächlich nur auf die Monate Dezember und Januar beschränkt und das Material an geschichtlichen Fakten noch ordentlich mit (o...