Wege, Wälder, Wasserscheiden E-Buch


Wege, Wälder, Wasserscheiden - Ursula Schulkamp pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Ursula Schulkamp
ISBN: 3830100086
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,70

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Wege, Wälder, Wasserscheiden “Die Geschichte einer Frau, deren Leben nicht einfach war, trotzdem meistert sie es.

...ser, Felsen, Licht und Schatten. Doch auch der Beginn, der in Teilen über zwei weitere bekannte Wege führt, die „Bergener Extratour" und die „Losheimer Tafeltour", braucht sich ... Wasserscheideweg | Romantisches Franken ... ... Die Nr. 86 der Pleinfelder Wan­der­wege ist Schritt für Schritt abwärts aus dem Ort hinaus unsere neue Aus­schil­de­rung bis nach Oberbreitenlohe. Draußen vor einer größeren Scheune links ab und auf dem kleinen Asphaltsträßchen gemächlich stets am Wald­rand ent­lang in den Talgrund. Dort gabelt sich der Weg, verlässt uns nach links. Der Höhenzug der Wasserscheide gibt dabei immer wieder schöne Aussichten auf die sanfte Landschaft frei. 98 Kilometer sind es v ... Wege - Wälder - Wasserscheiden von Ursula Schulkamp | ISBN 978-3-8301 ... ... . Dort gabelt sich der Weg, verlässt uns nach links. Der Höhenzug der Wasserscheide gibt dabei immer wieder schöne Aussichten auf die sanfte Landschaft frei. 98 Kilometer sind es vom Beginn des Weges in Ansbach bis zum Endpunkt in Schnelldorf. Die naturnahen Wege schlängeln sich durch Wälder, Wiesen und Trockenrasenflächen und erfordern feste Wanderschuhe. Die sanften Höhenunterschiede sind ... Der Weg führt weiter an alten Eichen vorbei und über einen breiten Forstweg hinauf zum bewaldeten Sandberg. Nach Verlassen des Waldes verläuft der EWW am Schafweiher wieder etwas talwärts, quert die Weinstraße bei Anfelden, um dann erneut durch den Wald zum Büttelberg (mit 535 m höchste Erhebung der Frankenhöhe - Sendeanlage des Bayerischen Rundfunks) anzusteigen....