Die Schamlosen E-Buch


Die Schamlosen - Marguerite Duras pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Marguerite Duras
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,79

ERLÄUTERUNG:

Weitere Produktinformationen zu „Die Schamlosen “"Dieses Buch brach aus mir heraus", schrieb Marguerite Duras, als ihr erster Roman Die Schamlosen veröffentlicht wurde. Sie war 29 Jahre alt. Vierzig Jahre später wurde Der Liebhaber zum Welterfolg - ein Buch, das all die Themen variiert, die konzentriert und ungestüm bereits in Die Schamlosen angelegt sind.Jacques, der älteste Sohn der Familie Taneran, ein Spieler und Müßiggänger, den seine rückhaltlose Genußsucht in ständige Geldnöte und an die Grenze der Legalität bringt, dominiert die ganze Familie. Seine Mutter kann ihm nichts abschlagen, der Vater mischt sich längst nicht mehr ein. Der kleine Bruder Henri folgt bereits seinen Spuren, nur Maud versucht sich dem selbstsüchtigen Diktat des großen Bruders zu entziehen. Sie soll der Familie aus der finanziellen Misere helfen, indem sie den vermögenden Bauernsohn Pecresse heiratet. Doch Maud widersetzt sich der stummen Erwartung ihrer Angehörigen, entflieht der beklemmenden Rolle des Stillhaltenmüssens und folgt einem starken Gefühl, das sie Georges zuführt. Der Skandal ist perfekt, und er lenkt die mütterliche Aufmerksamkeit von allen kriminellen Machenschaften ihres ältesten ab.Ein leidenschaftlicher Roman über die Tyrannei von Liebe und Haß, von Schuldgefühl und Manipulation, von Abhängigkeit und Selbstbetrug - kurz: über die subtilen psychischen Grausamkeiten, wie sie nur im Hort der Familie stattfinden können. Und dahinter die Frage, wo findet ein Mädchen seinen Platz, das von seiner Mutter nicht geliebt und alleingelassen wird?

...nau so überraschende Finale ein absoluter Knaller in Sachen inszenatorischer Verzweiflung, da es sich eine ... Die Schamlosen (Archiv) ... ... ‎Sex im alten Rom 2 - Die Schamlosen Zweiter Teil der Serie. Historischer Erotik-Roman vom extravaganten Schriftsteller der Liebe und Leidenschaft: Rhino Valentino. Die reiche Kaufmannsgattin Laetitia erwirbt für teures Geld auf dem Sklavenmarkt des Forum Romanum z… filmportal.de - die führende Plattform für umfassende und zuverlässige Informationen zu allen deutschen Kinofilmen - von den Anfängen bis heute. filmportal.de - a ... Produktinformationen zu „Die Schamlosen - Filmclub Edition 12 Limited Edition (DVD ... Die Schamlosen | Film 1970 | Moviepilot.de ... . filmportal.de - a ... Produktinformationen zu „Die Schamlosen - Filmclub Edition 12 Limited Edition (DVD) " Der Pfarrer Howard Phillips ist neu in der Stadt Bellington und will sich verstärkt um die Jugend kümmern. Die frühere Pfarrerstochter, Hester Peters, möchte nicht als alte Jungfer sterben und bittet Phillips, sie zu heiraten, doch der lehnt ab. Bald ... Die Schamlose, das Glückskind und all die anderen. Dreißig Charakterbilder. Mit einem Gegenbild von Martin Walser von Schröder, Thomas [Hrsg.] / Hillmann, Hans (Illustrationen) / Gestaltung: Hans-Georg Pospischil und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Das kantige, faltige Gesicht von Bernard Hogan-Howe wirkt in diesen Tagen noch kantiger und faltiger als sonst. Für gewöhnlich schaut der Chef von Scotland Yard seine Gegenüber so durchdringend ... Es ist schon einige Zeit her, doch immer noch von Belang: Im Juli 1976 wandte sich der langjährige CDU-Schatzmeister Walther Leisler-Kiep in einer großformatigen Zeitungsanzeige an die Leser von ... Wie sich die Zeiten geändert haben. Nicht mal mehr das Geschimpfe über die Jugend passt noch. Es galt mal das ungeschriebene Gesetz, dass mit den Jungen alles den Bach runtergeht, was gut und ......