Funktionales Denken fördern E-Buch


Funktionales Denken fördern - Michaela Lichti pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 22.09.2018
Autor: Michaela Lichti
ISBN: 3658236205
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,91

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Funktionales Denken fördern “Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt wurde. Basierend auf einer quantitativen und qualitativen Betrachtung der Ergebnisse arbeitet die Autorin eine Empfehlung aus, wie eine effektive Förderung funktionalen Denkens erreicht werden kann. Funktionales Denken, verstanden als das Verständnis funktionaler Zusammenhänge, ist grundlegend für das Bestehen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht. Seine Förderung ist entsprechend von Beginn an von zentraler Bedeutung.

...t the best online prices at eBay! Free . ... Dr. Michaela Lichti — Universität Koblenz · Landau ... .. Get this from a library! Funktionales Denken fördern : Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen. [Michaela Lichti] Das Gegenstück dazu, also funktionales Denken, ist nicht gleichbedeutend mit dem berühmt-berüchtigten „positiven Denken". Dieses ignoriert oft die tatsächlichen Gegebenheiten und übertreibt die Möglichkeiten. Dysfunktionales Denken zu reduzieren, ... Funktionales Denken fördern - Studie II | SpringerLink ... . Dysfunktionales Denken zu reduzieren, heißt, auf vernünftige Funktionales Denken. Warum Vielfalt im Mathematikunterricht ? Warum? 1. Einstieg. Aufgaben. Methoden. Medien „Dividieren verkleinert immer" Katharina hatte, im Rahmen einer Hausaufgabe, unter richtiger Anwendung der Bruchrechenregeln die Zahl 2 durch ¼ dividiert und kam dann zu mir, weil sie sich über die 8 als Ergebnis wunderte. Wieso ......