Der vierte Weise E-Buch


Der vierte Weise - Henry Van Dyke pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 11.11.2016
Autor: Henry Van Dyke
ISBN: 3723515738
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,32

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der vierte Weise “"Ihr kennt die Geschichte der drei Weisen aus dem Morgenland, wie sie aus fernen Landen kamen, um ihre Gaben an der Krippe zu Bethlehem zu opfern. Habt Ihr aber jemals die Geschichte von dem anderen Weisen gehört, der auch den Stern aufgehen sah und sich aufmachte, ihm zu folgen, aber nicht mit seinen Brüdern bei dem kleinen Jesuskinde eintraf? Und habt ihr von dem glühenden Wunsch dieses vierten Pilgers gehört, von dem Wunsch, der ihm versagt blieb und dennoch in der Versagung erfüllt wurde? Und auch von seinen vielen Pilgerfahrten und Seelenprüfungen, von dem langen Weg seines Suchens und von der wunderbaren Fügung, die ihn zu dem führte, den er gesucht hatte? Laßt mich die Geschichte erzählen, so, wie ich Bruchstücke davon in der Halle der Träume, in dem Palast des Menschenherzens Gehört habe."

...st du je die Geschichte vom vierten Weisen gehört, der gleichfalls den Stern gesehen hatte? Von der Wanderschaft dieses vierten Pilgers will ich erzählen, wie mir die Geschichte nach und nach zugeflogen ist, im Reich der Träume: 1 ... Der vierte Weise Buch von Henry Van Dyke versandkostenfrei - Weltbild.de ... .1 Der vierte Weise aus dem Morgenland Der vierte Weise aus dem Morgenland nach einer Erzählung von Henry Van Dyke (1852 - 1933) Zu der Zeit als Kaiser Augustus Herr über viele Könige war und in Jerusalem Herodes regierte, lebte in der Stadt Ekbatana in den Bergen Persiens ein gewisser Artaban der Meder. Vom Dach seines Hauses schweifte der Blick über die ragenden Zin- Artaban, der vierte Weise: Die wunderbare Geschichte vom vierten Weisen nun ? neben dem weiterhin lieferbaren kleinen Ogham Bändchen ? auch als großformatige Gesc ... Der vierte Weise aus dem Morgenland: RHEINPFALZ.de ... . Vom Dach seines Hauses schweifte der Blick über die ragenden Zin- Artaban, der vierte Weise: Die wunderbare Geschichte vom vierten Weisen nun ? neben dem weiterhin lieferbaren kleinen Ogham Bändchen ? auch als großformatige Geschenkausgabe mit den traumhaften farbigen Bildern von Katharina Gutknecht.«Ihr kennt die Geschichte der drei Weisen aus dem Morgenland, wie sie aus fernen ... Ja genau! Er, der leider in Vergessenheit geriet und in der Heiligen Schrift unerwähnt blieb, war der vierte der Weisen, die zum Stall nach Bethlehem pilgerten, nicht mit Weihrauch, Myrrhe oder Gold, sondern mit einer Hott voll edelster pälzischer Rieslingtrauben. Genau so muss es gewesen sein. Warum sonst hat der an seinem Geburtstag ... Der vierte König ist der Held einer frommen Legende. In der christlichen, zumal in der kathol...