Stephan Balkenhol. deadline E-Buch


Stephan Balkenhol. deadline -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 30.04.2019
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,6

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Stephan Balkenhol. deadline “In der Ironie, einem stets an Fristen gebundenen Projekt den Titel "Deadline" zu geben, steckt zugleich die Erkenntnis: Jeder Mensch hat eine Deadline, eine Frist, die er nicht überschreiten kann. So unser Leben nicht plan- und gewaltvoll von anderen oder uns selbst beendet wird, kennen wir unsere "Deadline" nicht. Erst wenn Krankheit, Unfall oder Alter uns unmissverständlich offenbaren, dass wir bald sterben müssen, wird unser Leben zeitlich wirklich greifbar. Der Bildhauer Stephan Balkenhol hat zahlreiche Skulpturen, Reliefs und Graphiken geschaffen, in denen er sich mit dem Tod in symbolhafter Weise auseinandersetzt.

...ormeln der abendländischen Sepulkralkultur, entzieht seinen Figuren jedoch jegliches Pathos und verweigert sich expressiver Gestik und Mimik ... "Deadline" - Der Tod kommt bestimmt, aber diese Mal ganz anders. Eine ... ... . Am 5. April 2019 startete die Ausstellung des international bekannten Bildhauers Stephan Balkenhol im Museum für Sepulkralkultur. Unter dem Titel "deadline" sind noch bis zum 14. Juli 2019 ... Die Ausstellung „deadline" ist noch bis 14. Juli im Sepulkralmuseum in Kassel, Weinbergstraße 25-27, Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr, Mittwoch von 10 bis 20 Uhr zu sehen. Stephan Balkenhol. Stephan Balkenhol (geb. 1957) gilt als wegweisend in der zeitgenössisch figurativen Skulptur und als einer der internat ... Kassel: Wem die Stunde schlägt - 'Deadline' von Stephan Balkenhol im ... ... . Stephan Balkenhol. Stephan Balkenhol (geb. 1957) gilt als wegweisend in der zeitgenössisch figurativen Skulptur und als einer der international renommiertesten Künstler Deutschlands. Balkenhols Skulpturen, die er mit dem Beitel aus mächtigen Holzstämmen haut und farbig fasst, sind meist anonyme Figuren. Männer und Frauen, aber auch Tiere ... STEPHAN BALKENHOL deadline Samstag, 27. april 2019, 11.00 Uhr Samstag, 15. Juni 2019, 15.00 Uhr Museumseintritt +3,- € (maximal 25 Teilnehmer*innen) Im Rahmen der Kasseler Gartenkultur in Kooperation mit der Grimmwelt: Von holzwesen und Waldmärchen holzschnitz-Workshop Mystische Holzskulpturen entstehen unter Anleitung Kassel (DK) Sie tragen bevorzugt schwarze Hosen, weiße Hemden und eine undurchdringliche Miene zur Schau, egal, ob sie auf einer goldenen Kugel auf dem Turm der Kasseler Elisabeth-Kirche ... eine Ausstellung des Künstlers Stephan Balken-hol zu sehen. Beim Besuch der mit „Deadline" betitelten Schau ...