Die Architektur bei Albrecht Altdorfer E-Buch


Die Architektur bei Albrecht Altdorfer - Hans Hildebrandt pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Hans Hildebrandt
ISBN: 374771580X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,83

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Architektur bei Albrecht Altdorfer “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...ls selbständiger Bildgegenstand bei Albrecht Altdorfer " Albrecht Altdorfer schuf nicht nur die frühesten reinen Landschaftsbilder, sondern nahm als erster Künstler auch die Architektur, besonders den Innenraum, als selbständigen Bildgegenstand ernst ... Die Alexanderschlacht - Wikipedia ... . Während seine Zeitgenossen Baumotive noch mehr oder ... Albrecht Altdorfer (um 1480-1538) war ein deutscher Maler der Renaissance, der in Regensburg lebte. Neben Albrecht Dürer (1471-1528), Hans Burgkmair (1473-1531), Hans Holbein der Jüngere (1497-1543) und Lucas Cranach dem Älteren (1472-1553) ist Albrecht Altdorfer einer der bekanntesten Maler des frühen 16. Jahrhunderts. First issued, without plat ... Die Architektur bei Albrecht Altdorfer. (Book, 1908) [WorldCat.org] ... . Neben Albrecht Dürer (1471-1528), Hans Burgkmair (1473-1531), Hans Holbein der Jüngere (1497-1543) und Lucas Cranach dem Älteren (1472-1553) ist Albrecht Altdorfer einer der bekanntesten Maler des frühen 16. Jahrhunderts. First issued, without plates, as the author's inaugural dissertation eBook Shop: Architektur als selbständiger Bildgegenstand bei Albrecht Altdorfer von Friederike Hauffe als Download. Jetzt eBook herunterladen & mit Ihrem Tablet oder ... Altdorfer, Albrecht, -- approximately 1480-1538. Altdorfer, Albrecht -- 1480-1538; Architektur; Malerei; Altdorfer, Albrecht. Albrecht Altdorfer, auch Albrecht Altdorffer (* um 1480 vielleicht in Altdorf bei Landshut oder in Regensburg; † 12. Februar 1538 in Regensburg), war ein deutscher Maler , Kupferstecher und Baumeister der Renaissance . Albrecht Altdorfers Tafelbilder zeichnen sich durch verschiedene künstlerische Besonderheiten aus. Dazu gehören die Farbgebung, die Raumauffassung und auch die Darstellung von sitten...