Erziehung prägt Gesinnung E-Buch


Erziehung prägt Gesinnung - Herbert Renz-Polster pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 25.03.2019
Autor: Herbert Renz-Polster
ISBN: 3466311160
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,23

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Erziehung prägt Gesinnung “Erziehung ist keine Privatsache"Wer den autoritären Populismus verstehen will, muss dorthin schauen, wo aus kleinen Menschen große Menschen werden - auf die Kindheit."Herbert Renz-PolsterÜberall in der westlichen Welt macht sich der Rechtspopulismus breit. Die Gaulands, Le Pens und Wilders' blasen zum Angriff auf den Kern der Demokratie. Wie konnte diese neue, fanatische Kälte nur entstehen?Deutschlands bekanntester Kinderarzt und Familienexperte macht sich auf eine kluge Spurensuche. Er wird fündig: in den Kinderzimmern. In jedem, der nach Abgrenzung, Härte und neuen Autoritäten schreit, entlarvt Herbert Renz-Polster ein verunsichertes, in seinem Drang nach menschlicher Anerkennung allein gelassenes Kind. Ein bestimmter autoritärer Erziehungsstil geht in allen Kulturen einher mit Anfälligkeit für populistische Botschaften.Zwingend zeigt dieses Buch: Wer rechte Tendenzen verstehen und verhindern will, der muss eben doch auf die unglückliche Kindheit schauen. Hier liegt unsere gesellschaftliche Verantwortung - das Familienklima von heute wird das politische Klima von morgen sein. Erziehung ist kein Privatvergnügen!Eine überzeugende gesellschaftliche Analyse, bei der das leise Frösteln nicht ausbleibt.

... die auch nur den leisesten Wunsch nach einer freien Gesellschaft verspüren ... Herbert Renz-Polster: Erziehung prägt Gesinnung. Wie der weltweite ... ... . Wer es ... Das Gespenst des Autoritarismus verschwindet nur, wenn Eltern gute Bedingungen haben, ihren Kindern Anerkennung und Sicherheit zu geben. Damit deren Persönlichkeit, „innerlich unverletzt und mit Mut unter dem Herzen" wachsen kann, schreibt Herbert Renz-Polster in seinem ersten pädagogisch-politischen Buch „Erziehung prägt Gesinnung ... Rezension: Erziehung prägt Gesinnung von Uta [Dieser Beitrag enthält A ... Erziehung prägt Gesinnung: 12 Thesen | kinder-verstehen.de ... ... Rezension: Erziehung prägt Gesinnung von Uta [Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links - klickt doch bitte ab und an mal drauf, damit wir einen Kaffee trinken gehen können, ja? Erziehung prägt Gesinnung. Erziehung ist keine Privatsache »Wer den autoritären Populismus verstehen will, muss dorthin schauen, wo aus kleinen Menschen große Menschen werden - auf die Kindheit.« Herbert Renz-Polster. Überall in der westlichen Welt ... Erziehung prägt Gesinnung, Buch von Herbert Renz-Polster bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. OnleiheVerbundHessen. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusik, eAudios und eVideos ausleihen und herunterladen. Erziehung prägt Gesinnung. Überall in der westlichen Welt macht sich der Rechtspopulismus breit. Die Gaulands, Le Pens und Wilders' blasen zum Angriff auf den Kern der Demokratie. Wie konnte diese neue, fanatische Kälte nur entstehen? Deutschlands bekanntester Kinderarzt und Familienexperte macht sich auf eine kluge Spurensuche. Er wird fündig: in den Kinderzimmern. Erziehung prägt Gesinnung : wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte - und wie wir ihn aufhalten können Herbert Renz-Polster Von: Renz-Polster, Herbert 1960-[Verfasser]. Materialtyp: Buch, 313 Seiten 22 cm. Erziehung prägt Gesinnung, Gemeinschaftsschule, Pestalozzistraße 1, 78467 Konstanz, Konstanz, Germany. Mon Nov 18 2019 at 07:30 pm, Überall in der westlichen Welt macht sich der Rechtspopulismus breit. Die Gaulands, Le Pens und Wilders blasen zum Angriff auf den Kern der Demokratie. Wie konnte d Dr. med. Herbert Renz-Polster: Erziehung prägt Gesinnung. Wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte - und wie wir ihn aufhalten können. Kösel-Verlag (Hardcover, Pädagogik, Politische Ideologien, Psychologie, Gesellschaft)...