Blinder Galerist E-Buch


Blinder Galerist - Johann König pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 14.06.2019
Autor: Johann König
ISBN: 3549076428
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,13

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Blinder Galerist “"DIE BILDER, DIE IM KOPF ENTSTEHEN, SIND GENAUSO WICHTIG WIE DIE BILDER AN DER WAND."Johann König, einer der wichtigsten deutschen Galeristen, verliert als Kind durch einen Unfall fast vollständig seine Sehkraft. In seinem Buch beschreibt er, wie es ihm gelang, die Welt und die Kunst neu wahrzunehmen."DER POPSTAR UNTER DEN GALERISTEN"FAZAndy Warhol, Isa Genzken, On Kawara, Rosemarie Trockel - von Kindheit an ist Johann König umgeben von großen Künstlern und ihrer Kunst. Mit zwanzig gründet er eine Galerie, obwohl er kaum etwas sieht.Was bedeutet es, nicht sehen zu können und Galerist zu werden? Wie kann man sich Kunst erschließen, wenn man sich auf seine Augen nicht verlassen kann? Was ist Sehen überhaupt, wenn die Welt um einen herum verschwimmt? Als Kind bekommt Johann König von Gerhard Richter Indianerkassetten geschenkt. Sein Vater Kasper nimmt ihn mit in die Städelschule und nach New York in das Atelier von Jeff Koons. Ein tragischer Unfall mit zwölf Jahren wirft ihnkomplett aus der Bahn. Am tiefsten Punkt erkennt er, dass Kunst seine Rettung ist. In einer Betonkirche aus den Sechzigern betreibt er heute eine der spektakulärsten Galerien Deutschlands.

...ohl er kaum etwas sieht. Als Galerist vertritt man ja zumeist den gesamten Künstler und nicht nur einzelne Werke, auch wenn es das manchmal gibt ... Blinder Galerist - Johann Königs Buch erscheint im Juni - www.kunstforum.de ... ." Man sei sowieso gut beraten, dem Künstler in seinem Schaffen zu vertrauen. Dabei ist König Galerist, verkauft Kunst, berät Sammler, betreut Künstler. Und hat nun ein Buch geschrieben über sein Leben als „Blinder Galerist" (Ullstein, ab 14.6.). Mit seinem Buch "Blinder Galerist" stellt Johann König nun einmal nicht seine Künstler in den Mittelpunkt, sondern sich selbst und seine Lebensgeschichte. In seiner Galerie in Berlin spricht er ... Johann König, geboren 1981 ist Galerist. Seine Berliner Galerie gilt als eine der wichtigsten Orte ... Blinder Galerist: Johann König schreibt seine Memoiren ... . In seiner Galerie in Berlin spricht er ... Johann König, geboren 1981 ist Galerist. Seine Berliner Galerie gilt als eine der wichtigsten Orte für Gegenwartskunst. Seit 2015 ist die KÖNIG GALERIE in der umgebauten St.Agnes Kirche in Kreuzberg. Die von ihm vertretenen Künstlerinnen und Künstler sind in Museen und Sammlungen in der ganzen Welt vertreten Zu den Künstlern der Galerie ... Blinder Galerist von Johann König, Ullstein Buchverlage, ISBN: 9783549076422 Blinder Galerist - das ist der Titel der am 14. Juni erscheinenden Autobiographie Johann Königs, einem der wichtigsten deutschen Galeristen. Dabei ist König Galerist, verkauft Kunst, berät Sammler, betreut Künstler. Und hat nun ein Buch geschrieben über sein Leben als „Blinder Galerist" (Ullstein, ab 14.6.). "Die Bilder, die im Kopf entstehen, sind genauso wichtig wie die Bilder an der Wand." Das sagt Johann König, einer der angesagtesten deutschen Galeristen. Der Sohn des Museumsleiters und Kurators ... Insofern ist der Titel des Buches "Blinder Galerist" nicht mehr ganz ok. Blind war Johann König, nach mehreren OPs hat er aber eine eingeschränkte Sehfähigkeit. Seine Galerie hat Johann König in der St.Agnes-Kirche in Berlin, eine Dependance in London. Im Buch schildert er sein Leben bis heute. Es sind seine Memoiren, recht früh. Aber das ... Johann König, einer der wichtigsten deutschen Galeristen, verliert als Kind durch einen Unfall fast vollständig seine Sehkraft. In seinem Buch beschreibt er, wie es ihm ...