Ein verlassener Garten E-Buch


Ein verlassener Garten -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,66

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ein verlassener Garten “Es gibt einige wenige Autoren, denen wir die Treue halten, die wir mit uns nehmen, wohin wir auch gehen. Für mich zählen drei oder vier lebende und ein gutes Dutzend verstorbener Dichter zum Bestand. Einer von diesen ist Swinburne, ein Lyriker, den in Deutschland niemand zu kennen scheint. In der Berliner Stadtbibliothek befindet sich ein Exemplar seines Hauptwerks, der Poems and Ballads von 1866. Es wurde seit 1945 dreimal ausgeliehen: dreimal von mir.Was mich daraus ansprach, war der elegische Tonfall, die Musik der Verse, die Stimmung des Verlorenseins im Unendlichen, das Verströmen der Zeit, von der nichts bleibt als jener trostlos-tröstliche Gesang. Auch das Thema der Schwelle, das für mich bedeutend werden sollte, hier klang es an: die Schwelle zwischen Land und Meer, aber auch Leben und Tod waren immer gemeint. Nicht zuletzt war es die tragisch-heroische Haltung, die mich faszinierte, das Heidentum, jener nordisch-düstere, freie Geist, der zwar an Götter glaubt, nicht aber an Gott. Heute vermag ich auch formale Reize zu bezeichnen: den reichlichen Gebrauch des Stabreims, das schwingende Versmaß des vierfüßigen Anapäst, das immer wieder gebrochen wird und ins Stocken gerät, um dann nur um so weiter sich auszuschwingen und auszusingen. Der Dichter als Sänger. Was weder Rilke noch George war noch Baudelaire: Swinburne verkörpert diesen archaischen Traum.

...als häufige Situation unverheirateter junger Mütter auf, die von den Vätern ihrer Kinder im Stich gelassen wurden und dadurch in wirtschaftliche Not ... Ein verlassener Garten - Rolf Schilling, Algernon Charles Swinburne ... ... ... Auch in Bezug auf die Aussicht ist dieser verlassene Ort sehr attraktiv. Man sieht Villa an Villa, wenn man einen Blick durch die Fenster des Hotels wirft. Abgesehen davon, dass es doch wirklich sehr viele Teilnehmer waren, die sich in diesem Lost Place tummelten, war die Tour durchaus lohnenswert. Dieses verlassene Gebäude befindet sich im Zentrum des Dorfes Limnes im Osten der griechischen Insel Kreta und braucht viel Zuwendung. Doch das hübs ... Ein verlassener Garten - Bergblumengarten ... . Dieses verlassene Gebäude befindet sich im Zentrum des Dorfes Limnes im Osten der griechischen Insel Kreta und braucht viel Zuwendung. Doch das hübsche Steinhaus hat Potenzial und lässt sich in ... LOIS WEINBERGER Das Verlassen der Gärten DIE MÜLLHALDE ALS GARTEN ODER ERSTER ENTWURF »HIRIYA DUMP« Es soll kein Park entstehen Eine 40 Millionen m3 und 8000 Acres umfassende Müllhalde / bestehend aus nicht getrennten / jedoch mit Erde vermengten Abfällen / zwischen Tel Aviv und Jerusalem gelegen / soll aufgelassen / eingestellt und für ......