Das Mahl zu Heidelberg E-Buch


Das Mahl zu Heidelberg - Wolfgang Vater pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 20.09.2018
Autor: Wolfgang Vater
ISBN: 395428247X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,54

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das Mahl zu Heidelberg “Als Clemens sein neues Leben in Meisenheim beginnt, ahnt er nichts von den Verschwörern, die ihn tot sehen wollen. Trotz seiner Unschuld wird er verhaftet und zum Tode verurteilt. Ihm gelingt die Flucht, seine Häscher sind ihm jedoch dicht auf den Fersen. Er rettet sich ins feindliche Heerlager des Kurfürsten Friedrich, der mit seinen kaisertreuen Nachbarn im Clinch liegt.Im Dienst des "Pfälzer Fritz" wird Clemens Zeuge, wie der rebellische Fürst immer wieder seine Gegner bezwingt. Die Allianz der Kaisertreuen lässt das nicht auf sich sitzen und zieht eine Schneise der Verwüstung durch die Kurpfalz - ihr Ziel: das Heidelberger Schloss, wo sie ihren Triumph über Friedrich mit einem Festmahl krönen wollen.Eine letzte Schlacht soll dem Spuk ein Ende setzen. Doch vermag ein Haufen von Bauern, Knechten und einfachem Volk unter Clemens' Führung im Angesicht der gegnerischen Übermacht das Blatt für die Kurpfalz zu wenden? Wer wird beim Mahl zu Heidelberg in Ketten erscheinen? Und wirdes Clemens gelingen, seine Ehre wiederherzustellen?Wolfgang Vater haucht Leben in die Geschichte der deutschen Lande des 15. Jahrhunderts und lässt den Leser eintauchen in eine Welt voller Verschwörungen, Liebe, Krieg und Freundschaft.Ein fesselnder, dramatischer Roman, spannend und authentisch erzählt.

...sich wohl im Vorfeld abgespielt haben. Eine letzte Schlacht soll dem Spuk ein Ende setzen ... heidelberg.gequo-travel.de ... . Doch vermag ein Haufen von Bauern, Knechten und einfachem Volk unter Clemens' Führung im Angesicht der gegnerischen Übermacht das Blatt für die Kurpfalz zu wenden? Wer wird beim Mahl zu Heidelberg in Ketten erscheinen? Und wirdes Clemens gelingen, seine Ehre wiederherzustellen? Eine letzte Schlacht soll dem Spuk ein Ende setzen. Doch vermag ein Haufen von Bauern, Knechten und einfachem Volk unter Clemens' Führung ... Das Mahl zu Heidelberg (Badisches Sagen-Buch) - Wikisource ... . Doch vermag ein Haufen von Bauern, Knechten und einfachem Volk unter Clemens' Führung im Angesicht der gegnerischen Übermacht das Blatt für die Kurpfalz zu wenden? Wer wird beim Mahl zu Heidelberg in Ketten erscheinen? Und wird es Clemens gelingen, seine Ehre wiederherzustellen? Das Heidelberger Schloß, Dorthin führt er gefangen. Die Fürsten samt dem Troß. Zu hinterst an der Mauer, Da ragt ein Thurm so fest, Das ist ein Sitz der Trauer, Der Schlang' und Eule Nest: Dort sollen sie ihm büßen. Im Kerker trüb und kalt, Es gähnt zu ihren Füßen. Ein Schlund und finstrer Wald. Hier lernt vom Grimme rasten. Der ... Georg mußte sich mit 50,000, Ulrich und Karl, nach dreizehnmonatlicher Gefangenschaft, Jeder mit 100,000 Gulden lösen; bis zur völligen Abzahlung wurden ihre ... Warum war zuerst im Heidelberger Schloss und später in der Zollburg/ Mannheim ein „Papst" eingekerkert? Was hat es mit dem „Mahl zu Heidelberg" auf sich? Warum hat Karl Lutz, der Raugraf, auf der Insel Euböa sein Leben gelassen? Nein? Wer neugierig auf die Antworten geworden ist, der lese einfach meine historischen Romane! heidelberg.gequo-travel.de Produktinformationen zu „Das Mahl zu Heidelberg: Historischer Roman (eBook / ePub) " Als Clemens sein neues Leben in Meisenheim beginnt, ahnt er nichts von den Verschwörern, die ihn tot sehen wollen. Die Stadt Heidelberg wird im Jahr 1196 zum ersten Mal in einer Urkunde genannt. Eine Burg in Heidelberg („ castrum in Heidelberg cum burgo ipsius castri ") wird im Jahr 1225 erwähnt, als Ludwig I. diese Burg vom Bisc...