Das endlose Leben E-Buch


Das endlose Leben - Andreas Kollender pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 06.03.2019
Autor: Andreas Kollender
ISBN: 3865326439
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,53

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das endlose Leben “In seinem Roman beschreibt Andreas Kollender die faszinierende Lebensgeschichte des Schriftstellers Theo Mannlicher, der 1899 in Hamburg geboren wurde und 1999 auf Bali spurlos verschwand. Die Roman-Biografie führt den Leser von Hamburg, über New York, nach Kuba und Bali und schließlich zu Charlotte, an deren Seite Mannlicher sein spätes Glück findet."Das endlose Leben" ist eine spannende Entdeckungsreise im Grenzbereich zwischen Dichtung und Wahrheit.

... vom Tod bestimmt ist, sich immer weiter in das Leben des Autors drängt ... Das endlose Leben von Andreas Kollender - eBook | Thalia ... . Das endlose Leben »Gewöhne dich an den Gedanken, dass der Tod kein Problem für uns ist.« Mit elf Jahren erlebt Theo Mannlicher, wie sein Vater sich umbringt. „Das endlose Leben" widmet sich hingegen dem Leben des fiktiven Schriftstellers Theo Mannlicher, der als Elfjähriger beschloss, nicht zu sterben. Die zweite, leider negative Überraschung ist, dass es sich bei dem Roman um eine „überarbeitete Neuausgabe" handelt. Das Original erschien bereits 2001 bei dtv unter dem Titel „Der Todf ... Das endlose Leben | aus-erlesen.de ... . Das Original erschien bereits 2001 bei dtv unter dem Titel „Der Todfeind", was man gerne dem vermeintlichen Käufer auf dem Buchrücken hätte mitteilen können. Sozusagen als Vorwarnung. Nun ja. Den letzten Abschnitt - sofern Mannlichers Leben wirklich schon zu Ende sein sollte - verbringt Mannlicher auf Bali. Am Strand. Umsorgt von einem Chinesen, der von Weisheit umflutet ist und dennoch nicht verhindern kann, dass das Werk Mannlichers, das maßgeblich vom Tod bestimmt ist, sich immer weiter in das Leben des Autors dräng...