Den Himmel erden E-Buch


Den Himmel erden - Eva-Maria Fidlschuster pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.10.2018
Autor: Eva-Maria Fidlschuster
ISBN: 3990841947
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,9

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Den Himmel erden “"Es gibt keinen Zufall!", ist Eva-Maria Fidlschuster überzeugt, weshalb das eigene Leben die beste Lehrmeisterin ist. Die Lektionen lernen wir nur durch Selbstreflexion, Weiterentwicklung und einen wachen Geist, der bereit ist, sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen. Nur wenn wir die Sehnsucht nach einer gelungeneren Partitur für uns selbst und die Welt in uns tragen, werden wir diesen Weg auch gehen. Auf der Suche nach ihrer persönlichen Lebensmelodie beschreibt die Autorin anhand von hilfreichen Modellen die daraus gewonnenen Erkenntnisse für ihren privaten und beruflichen Alltag. Über das Glück wird nicht im Himmel entschieden. Die Entscheidung für das Paradies auf Erden muss jede und jeder für sich selber treffen.

...urde am 21. März 1935 in Wien uraufgeführt ... Himmel - Zitate, Sprüche und Aphorismen 1 - 38 ... . Die deutsche Erstaufführung fand am 7. Juni desselben Jahres im Berliner Gloria-Palast statt. Himmel meint hier keine Ortsangabe, auch nicht Bodennebel. Himmel meint hier eine Zustandsbeschreibung. „Alles muss besser werden, wir holen uns den Himmel auf Erden". So singt Xavier Naidoo in einem Lied. In einer Hinsicht hat er recht. In der anderen nicht. Himmel und Hölle/Erde in Bewegung setzen ... Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, ... . Himmel und Hölle/Erde in Bewegung setzen (alles versuchen [andere zu aktivieren], um etwas zu ermöglichen) den Himmel auf Erden haben (gehoben: es sehr gut haben) jemandem den Himmel [auf Erden] versprechen (emotional: jemandem das angenehmste Leben versprechen) Der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, erzeugt stets die Hölle. Dieser Versuch führt zu Intoleranz, zu religiösen Kriegen und zur Rettung der Seelen durch die Inquisition. Aus: Die offene Gesellschaft und ihre Feinde. Band II Costa Cordalis - Himmel auf Erden 1995 Kann sein, dass alles nur ein Zufall ist, dass du mir heut begegnet bist, dass ich dich heut hier traf in dieser Samstagnacht. Vielleicht ist alles nur ein ... Finde deinen Himmel auf Erden: Warum wir nicht sterben müssen, um Liebe und Einheit zu erfahren - Das Selbsthilfeprogra...