Wovon wir leben, wofür wir tätig sind E-Buch


Wovon wir leben, wofür wir tätig sind - Anton Kimpfler pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Anton Kimpfler
ISBN: 3899792963
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,17

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Wovon wir leben, wofür wir tätig sind “Ohne genügendes Einkommen ist kein menschenwürdiges Leben möglich. Mit welch umfassenden globalen Bezügen ist jedoch oft all das verbunden, was unsere Existenz absichert!Unfassbar viele Aktivitäten von zahlreichen Menschen und aus weitesten Weltverflochtenheiten tragen zu dem bei, wovon wir im Alltag versorgt sind. Doch spielt nicht weniges herein, das mit größten Ungerechtigkeiten verbunden ist.Deshalb wird es immer wichtiger, Unstimmiges zu erkennen und an einem gesunden Wandel der ökonomischen Vorgänge und des Geldgeschehens mitzuwirken. Unsere Verantwortung ist riesig, aber es gibt viele Möglichkeiten eines heilsamen Veränderns.

...... Wovon lebt man im Alter wenn man keine oder zu wenig Rentenpunkte hat Hallo ... Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben ... . zurzeit gehe ich einer Arbeit nach, mit der man kaum Rentenpunkte sammeln kann. Mir macht die Arbeit zwar Spaß und ich komme auch mit dem Geld aus, aber wie ist das im Alter, we ... Wichtig ist uns, dass wir in Bereichen produktiv tätig sind, die wir lieben. In einem Ausmaß, das uns bereichert. Unsere Vision: Leben rein durch den Hof. Unser zukünftiges Ideal wäre einmal, so wenig Geld wie möglich zu brauchen ... Anton Kimpfler: Wovon wir leben, wofür wir tätig sind - Shop vom Verlag ... ... . Unser zukünftiges Ideal wäre einmal, so wenig Geld wie möglich zu brauchen. Und dieses nur noch durch selbständige Arbeit, ganz überwiegend durch das Herstellen und Verkaufen von ... Große Erwartungen an das Leben hat Marten nicht. Er stammt aus einem problematischen Elternhaus und wächst in einem Umfeld auf, das von illegalen Geschäften, Schlägereien und Sex beherrscht wird. Beim Drogenentzug trifft er Peter, einen ehemaligen Restaurant- und Clubbesitzer. Peter entdeckt Martens Talent zum Kochen. Zwar dürfen Kinder über ihr Taschengeld und ihr selbst dazu verdientes Geld größtenteils frei verfügen und sich davon kaufen, was sie wollen, es gibt aber auch Ausnahmen. Diese sind ... Wofür arbeiten und wovon leben? Eine umfassende Fragestellung. In unserem Heft stellen wir Beiträge vor, die sich die-sem Thema nähern. Dazu gehören die Fragen nach dem Eigentum, nach Betriebsverhältnissen (Genos-senschaften), dem Sinn der menschlichen Arbeit und der Sicherung des Lebensunterhaltes durch Arbeit...