Digitales Lernen in der Grundschule E-Buch


Digitales Lernen in der Grundschule -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 31.08.2018
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,69

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Digitales Lernen in der Grundschule “Dieser Sammelband umfasst Beiträge des 1. fachübergreifenden und interdisziplinären fachdidaktischen Symposiums zum Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule, das 2017 an der TU Chemnitz stattgefunden hat. Die Beiträge stellen medienpädagogische Überlegungen ebenso wie Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis für verschiedene Schulfächer vor. Auf diese Weise bietet der Band einen interdisziplinären Überblick aktueller Erkenntnisse zum Einsatz digitaler Medien aus der Sicht zahlreicher Fachdidaktiken (u.a. Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch, Sport, Kunst).

...Das kommt bei den Kindern viel mehr an, als wenn wir Lehrer oder Eltern das sagen", erzählt Peter Ölker und fügt gleichzeitig an, dass bei aller Affinität zur digitalen Welt die Grundschule Heidenoldendorf doch auf eines verzichtet: auf Computer in den Klassenräumen der ersten Jahrgangsstufe ... Fachtagung „Digitales Lernen in der Grundschule" - Digitales Lernen Berlin ... . „Im ersten Schuljahr liegt der Schwerpunkt ... Im Unterricht hält digitales Lernen immer mehr Einzug, auch in der Grundschule. Tendenz steigend! Für die Verkehrserziehung eröffnen digitale Medien neue Möglichkeiten für effektiveres Lernen. Die Vorteile liegen auf der Hand, wie eine Befragung unter Lehrkräften ergab. Nur bei uns: Digitale Medien zur Verkehrserziehung und Radfahrausbildung Grundschule Digital Mit de ... Fachtagung „Digitales Lernen in der Grundschule" | Deutsche Telekom ... ... . Tendenz steigend! Für die Verkehrserziehung eröffnen digitale Medien neue Möglichkeiten für effektiveres Lernen. Die Vorteile liegen auf der Hand, wie eine Befragung unter Lehrkräften ergab. Nur bei uns: Digitale Medien zur Verkehrserziehung und Radfahrausbildung Grundschule Digital Mit dem Mobilen Computerlabor, Softwaretestung, Kidipedia und weiteren Projekten forschen und entwickeln wir an Projekten zum Thema digitale Grundschule. Wir freuen uns, dass wir Sie auf dieser Seite über unsere Arbeit und die Projekte der digitalen Grundschule informieren können. Digitales Lernen in der Grundschule Als alter Lateiner bin ich an dieser Stelle versucht zu applaudieren, hat man doch bereits früher schon das Rechnen mit den Fingern gelehrt und gelernt. Weil die Telekom das Projekt finanziert, fürchte ich, dass mit digitalem Lernen eher die Erhöhung des Medienkonsums auch während der Schulzeit gemeint ... Digital unterstütztes Lernen verspricht, die individuelle Lernmotivation zu steigern sowie Lerninhalte und -tempo besser an persönliche Bedürfnisse anzupassen. Wir wissen aber noch viel zu wenig darüber, wann und wie digitale Lernmedien einen wirklichen Nutzen bringen. Zu dieser Debatte möchte die Bertelsmann Stiftung durch ausgewählte ... Die Entwicklung von mobilen Geräten, wie z.B. Tablets, macht es außerdem möglich, dass die Arbeit mit digitalen Medien nicht mehr nur an einen Ort, wie zum Beispiel an den Computerraum der Schule, gebunden ist, was neue, mobile und kreative Möglichkeiten des Lernens eröffnet....