Ein Fenster, von der Sonne nicht betört E-Buch


Ein Fenster, von der Sonne nicht betört -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3854099479
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,31

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ein Fenster, von der Sonne nicht betört “Das Writers-in-Prison-Komitee des Österreichischen PEN hat Eritrea zu einem seiner Arbeitsschwerpunkte gemacht und veröffentlicht Literatur eritreischer Autorinnen und Autoren, um ihre Stimmen hörbar zu machen - so auch das vorliegende Buch von Mohammed Madani.Manchmal geschieht esWie waren ...Wenn mit unsdas Spiel es "wird sein" gespielt wirdWie spielen mit uns selbstdasselbe SpielUnd wir drehen uns weiter um und umin der Zeit der Lebensfernezwischen Schein und InhaltWir wussten nichtWer von unseiner Fata Margana hinterherläuft(Wad Madani, März 1977)

...aten kann die Wärmestrahlung jedoch zur Qual werden ... Fenster voll Sonne | Seite 2 | Recording.de ... . Wärmestrahlung - Lösung für Glasfassaden und große Fenster mit Sonnenschutzfolie. Die Wärmestrahlung der Sonne erreicht uns in Form elektromagnetischer Wellen. Fensterglas ist für ... Die Sonne ist der Stern, der der Erde am nächsten ist, und der das Zentrum unseres Sonnensystems bildet. Sie ist ein durchschnittlich großer Stern im äußeren Drittel der Milchstraße. Die Sonne ist ein Zwergstern, der sich im Entwickl ... Ein Fenster, von der Sonne nicht betört ... . Die Sonne ist ein Zwergstern, der sich im Entwicklungsstadium der Hauptreihe befindet. Sie enthält 99,86 % der Masse des Sonnensystems. Prallen Sonne am Morgen durch das Fenster zu brechen beginnt, wird die Hitze nicht schlafen, und manchmal will sie ein wenig Kühle und Licht, frische Luft. Die Strahlen der Sonne nicht nur die Wohnung heizen, sondern auchSchäden an den Augen und den gesamten Atmungsorgane. Fensterabdeckungen schützen nicht nur vor neugierigen Blicken. Innen- und Außenrollos, Jalousien, Fensterladen oder Markisen sind in erster Linie Schutz vor Sonne, Wind und Lärm sowie eine Möglichkeit, das Haus warm zu halten. In gewisser Weise helfen sie, die Heizkosten zu senken, insbesondere wenn sie mit einer speziellen Automatisierung ... Nach meiner Erfahrung werden die Fenster zwar sauber, aber sie bekommen durchs Putzen bei Sonne solch schillernde Streifen, was beim Putzen bei bedecktem Himmel nicht vorkommt. Die Ursache ist mir allerdings auch nicht klar. Man sagt immer, das läge am zu schnellen Trocknen, leuchtet mir aber auch nicht ein, denn dann käme es doch eher auf ... Pralle Sonne stiehlt Zeit zum Nachwischen. Wer sich saubere Fenster ohne Schlieren zum Ziel gesetzt hat, sollte lieber auf die ersten Wolken warten. Klingt paradox? Ist es aber nicht! Der Grund liegt nämlich in den Temperaturen verborgen, die die pralle Sonne mit sich bringt. Die Kinder waren schwach, ihre Beine wuchsen krumm. "Es dauerte einige Zeit, bis man merkte, dass vor allem zu wenig Sonne die Ursache war", so Scharla. Hinter der sogenannten Rachitis steckt ein Mangel an Vitamin D. Mit dieser Erkenntnis war das Schattendasein, das die Sonne in puncto Gesundheit lange geführt hatte, erst einmal vorbei....