Geigenholz E-Buch


Geigenholz - Birgit Hermann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Birgit Hermann
ISBN: 3891553749
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,38

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Geigenholz “"Geigenholz" ist die Bezeichnung für ideales Material zum Geigenbau. Im 18. Jahrhundert, in dem der Roman spielt, war es in Mitteleuropa eine Rarität. Damals lieferten dieses Holz die Fichten des Latemarwaldes bei Bozen und die Ahornbäume am Feldberg im Schwarzwald. Den Schwarzwälder Geigenbauer Simon Straub zwingen Absatzschwierigkeiten, seine Geigen auch außerhalb des Schwarzwalds zu verkaufen. Er lässt Frau und Kinder zurück und versucht sein Glück in der Schweiz, in Italien und Österreich. Dort findet er ideales Holz und neue Erkenntnisse zum Bau hochwertiger Instrumente mit denen er im Schwarzwald zum anerkannten und erfolgreichen Geigenbauer wird. Der Roman stützt sich auf sachlich fundierte Nachforschungen, ist aber auch eingebettet in eine lebendige Erzählung, die die harte Lebensweise dieser Zeit deutlich aufzeigt.

...nte mit tollem Klang. Geigenholz ist ein Roman, in dem es um einen Geigenbauer geht, der auf der Suche nach geeignetem Holz viel mehr findet, als er sich vorstellen kann, und vor allem weniger, als sich sein Bruder vorgestellt hat ... Andreas Gleissner OHG ... . Das besagte Holz spielt streckenweise nur eine, wenn überhaupt, untergeordnete Rolle, und Simon verliert sich, wie auch stellenweise ... "Geigenholz" ist die Bezeichnung für ideales Material zum Geigenbau. Im 18. Jahrhundert, in dem der Roman spielt, war es in Mitteleuropa eine Rarität. Damals lieferten dieses Holz die Fichten des Latemarwaldes bei Bozen und die Ahornbäume am Feldberg im... Der Korpus der Violine besteht aus Dec ... Geigenholz - Violin Leonhardt ... . Im 18. Jahrhundert, in dem der Roman spielt, war es in Mitteleuropa eine Rarität. Damals lieferten dieses Holz die Fichten des Latemarwaldes bei Bozen und die Ahornbäume am Feldberg im... Der Korpus der Violine besteht aus Decke, Boden und Zargenkranz. Zusammen bilden sie einen etwa 35 bis 36 cm langen Hohlkörper, der als Resonanzkörper dient. „Geigenholz" ist die Bezeichnung für id...