Konrad Adenauer E-Buch


Konrad Adenauer -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 394658151X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,65

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Konrad Adenauer “Konrad Adenauer aus der Sicht seiner Tochter Libet Werhahn-Adenauer: das Lebens- und Charakterbild einer prägenden Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts aus allernächster Nähe.Aufgeschrieben von Catharina Aanderud, umfassen Libet Werhahn-Adenauers Erinnerungen an meinen Vater Konrad Adenauer die Zeit von der Weimarer Republik über die Machtergreifung der Nationalsozialisten bis hin zum Zweiten Weltkrieg aus dem Blick-winkel eines Kindes und einer Jugendlichen. Die frühe Nachkriegszeit und den Beginn der Bundesrepublik schildert Adenauers Tochter aus der Sicht einer jungen Erwachsenen und die 50er- und frühen 60er-Jahre aus der Perspektive der First Lady.Ein sehr persönlicher, respekt- und liebevoller Blick auf den Politiker und ersten deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer - das ist deutsche Geschichte von innen gesehen.

...e „Geduld ist die stärkste Waffe des Besiegten, und ich kann ... Konrad Adenauer - Wikipedia ... ... Herzlich willkommen! Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Konrad-Adenauer-Gymnasiums der Stadt Bonn. Auf unserer Homepage können sich Schülerinnen und ... KONRAD ADENAUER wird Bundeskanzler. Am 01.09.1948 wählte der Parlamentarische Rat KONRAD ADENAUER zu seinem Präsidenten. Zum ersten Mal nach dem verlorenen Zweiten ... Konrad Adenauer wurde am 5. Januar 1876 in Köln geboren. Sei ... Konrad Adenauer - Wikipedia ... .. Konrad Adenauer wurde am 5. Januar 1876 in Köln geboren. Sein Vater Konrad war ein Beamter im mittleren Dienst. Seine Mutter, Helene Scharfenberg, stammte ... Nachdem Konrad Adenauer am 19. April 1967 in seinem Wohnhaus verstorben und auf dem nahe gelegenen Waldfriedhof beigesetzt worden war, strömten zahlreiche Menschen ... Aktuell => >>VISIT US Opening Hours/Horaires d'ouverture => Bitte Beachten! Veränderte Führungszeiten am 14. Dezember 2019 => >> BESUCHERINFORMATIONEN ... The Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (KAS; Konrad Adenauer Foundation) is a German political party foundation associated with but independent of the centre-right ... Konrad Adenauer war ein deutscher Politiker. Er stammte aus Köln, wo er Bürgermeister wurde. Später war er der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland....