Schachnovelle, Kommentierte Ausgabe E-Buch


Schachnovelle, Kommentierte Ausgabe - Stefan Zweig pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 15.03.2013
Autor: Stefan Zweig
ISBN: 3150189756
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,45

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schachnovelle, Kommentierte Ausgabe “"Schach! Schach dem König!" An Bord eines Passagierdampfers von New York nach Buenos Aires wird Schach gespielt. Was als harmloser Zeitvertreib wohlhabender Reisender beginnt, ruft in Dr. B. traumatische Erinnerungen an seine Zeit als Gefangener der Gestapo in Österreich wach. Stefan Zweigs letztes und wohl bekanntestes Werk beschäftigt sich mit psychischen Abgründen und perfiden Foltermethoden.Der Herausgeber Klemens Renoldner vom Stefan Zweig Centre in Salzburg verglich die drei noch erhaltenen Typoskripte und erstellte auf diese Weise zum ersten Mal einen verlässlichen Text. Ein genauer Zeilenkommentar sowie ein informiertes Nachwort erschließen dieses so wichtige Dokument in angemessener Weise.

...ovelle" zu bieten und sich so als bevorzugter ... Schachnovelle: Kommentierte Ausgabe by Stefan Zweig ... ... Find helpful customer reviews and review ratings for Schachnovelle: Kommentierte Ausgabe at Amazon.com. Read honest and unbiased product reviews from our users. Die Schachnovelle ist zudem auch ein Zeugnis ihrer Zeit: Während sich um die Jahrhundertwende (19./20. Jhdt.) viele Wissenschaftler intensiv mit der menschlichen Psyche beschäftigen, widmet sich Stefan Zweig ihr in literarischer Form. Seit neustem lesen mein Freund und ich uns g ... Stefan Zweig: Schachnovelle. Kommentierte Ausgabe - Perlentaucher ... . Seit neustem lesen mein Freund und ich uns gegenseitig abends etwas vor. Er hat mir Schachnovelle vom Stefan zweig vorgelesen.Um die Rezension nicht länger als das Buch zu machen: Ich fand es unglaublich spannend und fesselnd! Und zwar weil die Erzählweise so packend war, detailliert und die direkte Rede war sehr realistisch dargestellt ... Apple-ID & iCloud - Mehr Sicherheit für Ihre Daten im Internet (für Mac, iPad, iPhone, Apple Watch und Windows) download PDF Johann Szierbeck Als ich es das erste Mal bemerkte war es kein Anlass zur Sorge. Im Gegenteil - es war eine große Freude für mich. Ich hatte gegen Herbert zum ersten Mal eine ......