Bemerkungen über den Bau des Hirns und Rückenmarks E-Buch


Bemerkungen über den Bau des Hirns und Rückenmarks - Friedrich Arnold pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Friedrich Arnold
ISBN: 3747700489
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,97

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Bemerkungen über den Bau des Hirns und Rückenmarks “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...Es besteht aus zwei unterschiedlichen Hälften, die über einen sogenannten Balken verbunden sind ... Benedict Stilling - Wikipedia ... . Die Medizin bezeichnet diese in der Regel als Hemisphären. Darüber hinaus unterteilt die Medizin das Gehirn grob in vier wesentliche Bereiche. Dabei handelt es sich um ... Im Gehirn befinden sich die weißen Nervenfasern in den inneren Regionen und werden von der grauen Substanz umgeben. Die myelinisierten Leitungsbahnen, also markhaltigen Ausläufer von Nervenzellen, weisen auch Ansammlungen von grauen Nervenzellkörpern auf. Das sind die sogenannten Kerngebiete in Rückenmark und Gehirn. Sie gehen in die peripheren Ner ... Nervensystem des Menschen - Gehirn, Nervenzellen, Rückenmark und Co. ... . Das sind die sogenannten Kerngebiete in Rückenmark und Gehirn. Sie gehen in die peripheren Nerven über, die dann einerseits Befehle vom Gehirn zur Muskulatur, zur Haut, zu den inneren Organen, Blutgefäßen etc. weitergeben. Andererseits nehmen sie ebendort Informationen zur Weiterleitung über das Rückenmark an das Gehirn entgegen. Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von netdoktor.at Neue Untersuchungen über den Bau des Rückenmarks mit einem Atlas mikroskopischer Abbildungen von 30. lith. Taff., nebst 1 grossen Wandtafel. Kassel, Hotop, 1857-1859. Untersuchungen über den Bau des kleinen Gehirns des Menschen. 3 tomy: Vol. 1: Untersuchungen über den Bau des Züngelchens und seiner Hemisphären-Theile, mot Atlas von 9 Taff ... Dieses Video erklärt dir den Aufbau unseres Gehirns. Ich erkläre dir die Lage des Gehirns, den Bau und die Funktion der Hirnhäute sowie die Gliederung des Gehirns in seine 5 Abschnitte. Außerdem erfährst du, warum unser Gehirn so stark gefaltet aussieht und wieso wir von unseren "grauen Zellen" sprechen, wenn wir von unserem Gehirn reden ... Studien über das centrale Nervensystem der Wirbelthiere (1870) Ueber den Bau der rothen Blättchen an den Schwingen des Seidenschwanzes (1872) Studien über das centrale Nervensystem der der Amphibien und Reptilien (1875) Ueber die Deutung einzelner Theile des Fischgehirns; Ueber das Rückenmark der Rochen und Haie (Z f. w. Z., XXIII)...