Ein Beitrag zur antiken Hygiene E-Buch


Ein Beitrag zur antiken Hygiene - Albert Söllner pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Albert Söllner
ISBN: 3747705502
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,61

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ein Beitrag zur antiken Hygiene “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...delsgeschichte werden seit 2008 mit den Marburger Beiträgen zur Antiken Handels-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte fortgesetzt ... Von wegen Meilenstein der Hygiene: Antike Latrinen waren Keimschleudern ... ... . Finden Sie Top-Angebote für Licht Beiträge zur antiken Erotik 1924 Kunst Kultur Erotika Geschichte sf bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Schicksale zwischen Zuneigung und Ausbeutung in der Antike und im interkulturellen Vergleich. Beiträge zur Tagung des Akademievorhabens Forschungen zur antiken Sklaverei (Mainz, 14. Oktober 2008). 2012. XII, 326 Seiten, 38 Abb., kart., ISBN 978-3-515-09414-6. Info; Band 40: Winfried Schmitz (Hrsg.): Antike ... Ein Beitrag zur antiken Eß- und Trinkkultur: Convivium und Comissatio ... ... . Oktober 2008). 2012. XII, 326 Seiten, 38 Abb., kart., ISBN 978-3-515-09414-6. Info; Band 40: Winfried Schmitz (Hrsg.): Antike Sklaverei zwischen Verdammung und ... Schröpfköpfe, wie sie in einem Arztgrab bei Bingen ans Licht kamen, wurden in der römischen Antike aus Metall hergestellt. Heute sind diese Glocken, mit denen man einen Unterdruck auf der Haut ... In antiken Toiletten werden Forscher wohl noch manch anderes Geheimnis lüften. Zumal die Archäologen ihre Untersuchungen zwischenzeitlich auf andere Weltgegenden ausdehnen. Rowan erforscht derzeit eine Fundstätte in der Türkei, während Mitchell vor Kurzem Funde aus einer 2000 Jahre alten chinesischen Toilette untersuchte. Dennoch kommt die ......