Volksmedizin und medizinischer Aberglaube E-Buch


Volksmedizin und medizinischer Aberglaube - Gottfried Lammert pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Gottfried Lammert
ISBN: 3747730027
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,78

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Volksmedizin und medizinischer Aberglaube “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...f die Geschichte der Medizin und der Kultur (1869) ... Volksmedizin Und Medizinischer Aberglaube In Bayern Und Den ... ... . Die Entstehung der Volksmedizin reicht zurück bis in die Urgeschichte der Menschheit. Volksmedizin Und Medizinischer Aberglaube: In Bayern Und Den Angrenzenden Bezirken, Begründet Auf Die Geschichte Der Medizin Und Cultur | Gottfried Lammert | ISBN ... Volksmedizin und Medizinischer Aberglaube in Bayern und den Angrenzenden Bezirken, Begründet auf die Geschichte der Medizin und Cultur (Classic Reprint) | Gottfried ... Der Arzt, Heimatforscher und Medizinhistoriker ... Volksmedizin und medizinischer Aberglaube in Bayern von G. Lammert ... ... ... Der Arzt, Heimatforscher und Medizinhistoriker Gottfried Lammert stellt in vorliegendem Werk 'wunderliche Hausmittel' in Bayern vor und beschreibt die ihnen zugrundeliegende 'Volkstherapie, wie sie heutzutage, meistens im Stillen und Verborgenen, von einzelnen Personen ausgeübt, ... , besteht nun in den Überresten von Heilformen und Bräuchen ... Compre o livro Volksmedizin Und Medizinischer Aberglaube; In Bayern Und Den Angrenzenden Bezirken, Begrundet Auf Die Geschichte Der Medizin Und Cultur na Amazon.com.br: confira as ofertas para livros em inglês e importados Full text of "Volksmedizin und medizinischer Aberglaube: Begründet auf die Geschichte der Medizin und Cultur" See other formats ... Full text of "Volksmedizin und medizinischer Aberglaube in Bayern und den angrenzenden Bezirken, begründet auf die Geschichte der Medizin und Cultur" 2 Rosarium Dominicanum - Der Rosenkranz In Gebet Und Betrachtung Mit Gregorianischem Gesang: Die Erfolgreiche CD Aufnahme Aus Dem Berliner Dominikanerkloster In Der ... Anthroposophie, ihre Erkenntniswurzeln und Lebensfrüchte: Mit einer Einleitung über den Agnostizismus als Verder...