Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung E-Buch


Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 12.11.2018
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,20

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung “Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen ("Sehen lernen"), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun ("Sehen verlernen"). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als(Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes.Der InhaltPraxis des Sehens - Theoretische Perspektiven Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens Formate der Vermittlung pädagogischer ProfessionalitätDie Herausgeber innenSusanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

... kommt in pädagogischen ... Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung ... Sehen verlernen mit kritischer Kunstvermittlung und partizipativer ... ... . Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung pp 1-21 | Cite as. Sehen (ver)lernen. Einführende Anmerkungen. Authors; Authors and affiliations; ... Sehen Lernen Und Verlernen: Perspektiven Padagogischer Professionalisierung by Susanne Gottuck, 9783658194956, available at Book Depository with free delivery worldwide. Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Hrsg. Susanne Gottuck Univ ... Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer ... ... . Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Hrsg. Susanne Gottuck Universität Duisburg-Essen Essen, Deutschland Irina Grünheid Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Oldenburg, Deutschland Paul Mecheril Carl von Ossi ... http://worldcat.org/entity/work/data/8856968947#CreativeWork/> a schema:CreativeWork; schema:description " Erscheint auch als:" ; schema:isSimilarTo http://www.worldcat.org/oclc/1081393014> ; # Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung . Sehen lernen und verlernen. Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Wiesbaden: Springer VS, S. 1-21. DOI: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Wiesbaden: Springer VS, S. 1-21. Garnitschnig I. (2019) Sehen verlernen mit kritischer Kunstvermittlung und partizipativer qualitativer Forschung. In: Gottuck S., Grünheid I., Mecheril P., Wolter J. (eds) Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Springer VS, Wiesbaden Sehen lernen und verlernen : Perspektiven pädagogischer Professionalisierung Wiesbaden (2019) 286 Seiten ISBN: 978-3-658-19496-3; 978-3-658-19495-6 Sehen Lernen Und Verlernen: Perspektiven Pädagogischer Professionalisierung è un libro di Gottuck Susanne (Curatore), Grünheid Irina (Curatore), Mecheril Paul (Curatore), Wolter Jan (Curatore) edito da Springer Vs a novembre 201...