Auf dem Staatshof E-Buch


Auf dem Staatshof - Theodor Storm pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Theodor Storm
ISBN: 3958552854
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,15

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Auf dem Staatshof “Zwischen der Adeligen Anne Lene und dem kleinbürgerlichen Marx entwickelt sich im Jugendalter eine tiefe Zuneigung. Als Marx jedoch für ein Studium in der Ferne weilt, zieht sie ihm einen Kammerjunker vor. Doch der standesgemäßen Verbindung ist nur ein kurzes Glück vergönnt. Anne Lene muss sich nun einer ihr fremden Welt anpassen, doch sie droht daran zu zerbrechen.Theodor Storm (1817-1888) porträtiert die gegensätzlichen Lebenswelten des Adels und des Bildungsbürgertums. Pointiert zeigt er auf, dass der Bewahrung vorgeblicher Standesgrenzen oftmals finanzielles Kalkül zugrunde lag. Anhand des Niedergangs des Staatshofes weist er auf die schwindende Bedeutung des Adelsstandes hin.

...re Gesundheit hatte gelitten, und sie befand sich gegenwärtig schon seit einigen Wochen zu ihrer Erholung draußen auf dem Staatshof, wo man eins der kleineren Zimmer in dem oberen Stockwerk für sie instand gesetzt hatte ... Storm, Theodor, Erzählungen, Auf dem Staatshof - Zeno.org ... . Auf dem Staatshof - Theodor Storm - Klassiker - Germanistik - Neuere Deutsche Literatur - Arbeiten publizieren: Bachelorarbeit, Masterarbeit, Hausarbeit oder Dissertation Hans Theodor Woldsen Storm war ein deutscher Schriftsteller, der als Lyriker und als Autor von Novellen und Prosa des deutschen Realismus mit norddeutscher Prägung bedeutend war. Storm war studierter Jurist und arbeitete unter anderem als Rechtsanwalt und Richter. Zur Zeit, wo meine Erinnerung beginnt, war nur der Staatshof noch im Eigentum der Familie, von dieser selbst aber niemand übriggeblie ... Auf dem Staatshof | Masterarbeit, Hausarbeit, Bachelorarbeit ... ... . Storm war studierter Jurist und arbeitete unter anderem als Rechtsanwalt und Richter. Zur Zeit, wo meine Erinnerung beginnt, war nur der Staatshof noch im Eigentum der Familie, von dieser selbst aber niemand übriggeblieben als die alternde Besitzerin und ein kaum vierjähriges Kind, die Tochter eines früh verstorbenen Sohnes. Der letzte männliche Sprosse war als funfzehnjähriger Knabe auf eine gewaltsame Weise ums Leben ... Während die realistische Novelle "Auf dem Staatshof" von 'dem Verlangen nach Erdenlust und dem schmerzlichen Gefühl ihrer Vergänglichkeit' geprägt ist, trägt "Bulemanns Haus" märchenhaft-phantastische Züge. Auf Dem Staatshof and Bulemanns Haus von Theodor Storm und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf AbeBooks.de. Klappentext zu „Auf dem Staatshof " Zwischen der Adeligen Anne Lene und dem kleinbürgerlichen Marx entwickelt sich im Jugendalter eine tiefe Zuneigung. Als Marx jedoch für ein Studium in der Ferne weilt, zieht sie ihm einen Kammerjunker vor. Doch der standesgemäßen Verbindung ist nur ein kurzes Glück vergönnt. Anne Lene muss sich nun ... Auf dem Staatshof. By. Theodor W. Storm. 0 (0 Reviews) Free Download. Read Online. This book is available for free download in a number of formats - including epub, pdf, azw, mobi and more. You can also read the full text online using our ereader. Book Ex ... Auf dem Staatshof ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernähr...