Großvaters Geschichten E-Buch


Großvaters Geschichten - Toni Distelberger pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Toni Distelberger
ISBN: 3990282352
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,14

ERLÄUTERUNG:

...vater Geschichte für Senioren zum Vorlesen „Licht tröstet", hatte Opa gesagt ... Großvaters Geschichten oder Das Bett mit den fliegenden Bäumen: Amazon ... ... . „Und ich werde dir immer nahe sein. Vergiss das nie!" Der Junge klammerte sich an diese Worte, besonders, wenn er traurig war oder sich alleine fühlte. Früher konnte er zu Opa gehen, wenn er Trost, Rat oder Hilfe suchte oder einfach nur ... Geschichten meines Großvaters: Probleme. von Peter K. Mitglied. Sehr lange arbeitete ich in einem Forschungsprojekt an der Lösung eines mathematischen Problems. Viele hatten sich daran versucht und waren gescheitert. Es war nur ein winzige ... Großvaters Schreibtisch * Geschichtensammlung ... . Viele hatten sich daran versucht und waren gescheitert. Es war nur ein winziger Bestandteil ... Mein Großvater trank seinen Tee auch nicht so, wie es die Eltern meiner Freunde taten. Er nahm immer ein Stück Zucker zwischen die Zähne und trank dann den ungesüßten heißen Tee aus dem Glas. Und ich machte es wie er. Diese Art, Tee zu trinken, gefiel mir viel besser als die Art, auf die ich meinen Tee zu Hause trinken musste. Einfühlsam erzählt Leopold Altenburg die Geschichte von Großvater und Vater, und spart dabei nicht mit Anekdoten aus seinem Leben, die eine Verbindung von seinen Vorfahren zur Gegenwart herstellen. Mein Großvater muss echt mal wieder bei sich lüften, sagte er zu mir und er drückte aufs Gas um die verlorene Zeit einzuholen, nicht ahnend, dass genau in diesem Moment in meiner Gebärmutter Abermillionen Spermien seines Großvaters herumwuselten. Danach war ich dann noch eine ganze weile einmal die Woche bei seinem Großvater. Es war einmal ein Großvater, der schon sehr, sehr alt war. Seine Beine gehorchten ihm nicht mehr, die Augen sahen schlecht, die Ohren hörten nicht mehr viel und Zähne hatte er auch ke...