Selig & Boggs. Die Erfindung von Hollywood E-Buch


Selig & Boggs. Die Erfindung von Hollywood - Christine Wunnicke pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Christine Wunnicke
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,73

ERLÄUTERUNG:

...leiter, der jedes Mal, wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, den Betrieb ein­stellen muss und deshalb nichts sehnlicher wünscht, als in den sonnigen Westen zu ziehen ... Selig & Boggs - oe1.ORF.at ... . Dass es am Ende doch noch geklappt hat, ist bekannt, aber wie es dazu kam, wurde noch nie so schön erzählt wie hier. Die Erfindung von Hollywood Leseprobe Dass sich die sogenannte Traumfabrik von Hollywood in Kalifornien befindet, weil dort immer die Sonne scheint, mag man für einen Witz halten. Es ist aber die reine Wahrheit, und Christine Wunnicke hat ein wundervolles Stück Literatur darüber geschrieben, wie es dazu kam. Die "Erfindung von Hollywood" sei das W ... Christine Wunnicke: Selig & Boggs. Die Erfindung von Hollywood - CulturMag ... . Es ist aber die reine Wahrheit, und Christine Wunnicke hat ein wundervolles Stück Literatur darüber geschrieben, wie es dazu kam. Die "Erfindung von Hollywood" sei das Werk von William Selig & Francis Boggs, zwei genuin amerikanischen Filmpionieren gewesen, behauptet Christine Wunnike in ihrem bei Berenberg erschienenen Buch. Es ist ästhetisch ebenso eigenwillig wie die Geschichte, die es erzählt. Und wie seine beiden "Hollywood-Erfinder" ist auch deren deutsche Autorin eine rätselhafte & bislang weitgehend unbekannte Person. Die Erfindung von Hollywood " Dass sich die sogenannte Traumf...