Routentourismus E-Buch


Routentourismus -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN: 3947208170
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,8

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Routentourismus “Routen als Destinationen sind ein Sonderfall touristischer Produkte. Laura Birker, Katharina Bormann und Vanessa Störk greifen die wichtigsten Fragestellungen auf, indem sie für Auto-, Fahrrad- und Wanderrouten die ökonomischen Zusammenhänge untersuchen.Die Bewegung der Touristen im Raum ist Voraussetzung und Besonderheit der Produkte - der Weg ist im klassischen Sinne hier das Ziel. Flow, Abwechslung, aber eben auch die mit dem oft schnellen Durchfahren verbundenen vor Ort entstehenden Situationen sind touristischen Routen immanent. Das bedeutet Akzeptanzprobleme, die ökonomische, kollektiv betrachtet aber auch ökologische Gründe (beim Autotourismus) haben.Bei der Definition einer zu vermarktenden Route spielen die Länge, die großräumige Anlage, vor allem aber auch kleinräumige Vorgaben wie Lenkung in Kommunen sowie die Definition von Etappenzielen eine sehr wesentliche Rolle. Nicht zuletzt ist die Frage der institutionellen Trägerschaft für das Produkt zu klären.Diese Strukturen zeigen auf: Routen sind nicht konventionell zu vermarkten, es bedarf einer eigenständigen Betrachtung, zu der dieses Buch einen Beitrag leisten soll.

...f Bochert Routen als Destinationen sind ein Sonderfall touristischer Produkte ... Radtourismus - Regional Development ... . Laura Birker, Alle Wege führen nach Rom sagt ein bekanntes Sprichwort. Für Baden-Württemberg mag das nur bedingt gelten, einige der schönsten Ferienstraßen verlaufen jedoc... Wege und Grenzen: Routentourismus - wenn Bewegung Destination wird Die Pilgerreise war die Geburtsstunde des Tourismus - wenn man so will. Spirituelle Motivation oder Pflichthingabe haben die Menschen dazu gebracht, Haus und Hof zu verlassen, um sich auf Wanderschaft zu begeben. Diese Route folgt dem Weg, den Ignatius von Loiola im Jahr 1522 von seinem ... Touristische Routen | Urlaubsland Baden-Württemberg ... . Diese Route folgt dem Weg, den Ignatius von Loiola im Jahr 1522 von seinem Geburtshaus aus bis zum katalanischen Manresa gegangen war. Dort erinnert die sogenannten ... Herzlich Willkommen! Sie wollen Rad fahren, die Natur erleben und gleichzeitig mehr über Tiere, Pflanzen und die Kulturlandschaft des Tecklenburger und Steinfurter ... Durch den Salzlandkreis mit seiner exponierten Lage im Zentrum Sachsen-Anhalts führt eine Vielzahl an touristischen Routen mit europäischer, nationaler und ... Sie suchen Natur & Erholung? Wanderer, Mountainbiker und Wintersportler sind in ☀ Pfronten im Allgäu ☀ genau richtig! Überzeu...