Misbehaving E-Buch


Misbehaving - Richard H. Thaler pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 27.05.2019
Autor: Richard H. Thaler
ISBN: 3570554015
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,8

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Misbehaving “Wenn Wirtschaft auf den Menschen trifft: Ein Nobelpreisträger zeigt, warum wir uns immer wieder irrational verhaltenWarum fällt es uns so schwer, Geld fürs Alter zurückzulegen, obwohl es vernünftig wäre? Warum essen wir Fast Food, obwohl wir wissen, dass es uns schadet? Warum sind unsere Neujahrsvorsätze fast immer zum Scheitern verurteilt? Nobelpreisträger Richard Thaler hat als erster Ökonom anschaulich gezeigt, dass unser Handeln in Wirtschaft und Alltag zutiefst irrational und unberechenbar ist - und damit die traditionellen Grundannahmen der Ökonomie auf den Kopf gestellt. In diesem Buch fasst er seine Forschungen zusammen und zeigt anhand vieler Beispiele aus Beruf und Alltag, warum das Konzept des rational handelnden Homo oeconomicus ein fataler Irrglaube ist.

...of the struggle to bring an academic discipline back down to earth - and change the way we think about economics, ourselves and our world ... Richard Thaler: Misbehaving. Siedler Verlag (Hardcover) ... . He reveals how behavioural economic analysis opens up new ways to look at everything from household ... Thalers Buch "Misbehaving. Was uns die Verhaltensökonomik über unsere Entscheidungen verrät" ist eine durchaus lesbare Einführung in die Verhaltensökonomie. Bloß, wenn das so ist, warum gibt es dann Spekulationsblasen, Finanzkrisen und Altersarmut? Die Blinks zu Richard Thalers Misbehaving ... misbehaving - LEO: Übersetzung im Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch ... . Bloß, wenn das so ist, warum gibt es dann Spekulationsblasen, Finanzkrisen und Altersarmut? Die Blinks zu Richard Thalers Misbehaving (2015) zeigen auf anschauliche Weise, warum wir denkbar weit vom Homo Oeconomicus entfernt sind. misbehaving misbehavior misbehaviour misbelief misbelieve sth. misbeliever misbelievers: Kennst du Übersetzungen, die noch nicht in diesem Wörterbuch enthalten sind? Hier kannst du sie vorschlagen! Bitte immer nur genau eine Deutsch-Englisch-Übersetzu ... Misbehaving The Making of Behavioral Economics In Stores Now Buy Misbehaving: The Making of Behavioral Economics on Amazon.com FREE SHIPPING on qualified orders An mehreren Stellen musste ich an Thinking, fast and slow (von Daniel Kahnemann) denken, ein Buch, das mir vor allem durch die ebengenannten Qualitäten im Kopf geblieben ist und viele Parallelen zu Misbehaving aufweist. Insgesamt kann ich sagen, dass ich viel Freude mit dem Buch hatte und meine Erwartungen absolut erfüllt wurden. Ich würde ... Misbehaving. Noch immer geht die Wirtschaftstheorie vom Ideal des Homo oeconomicus (kurz Econ) aus, der sich stets rational, sprich auf die Maximierung des eigenen Nutzens bedach...