Ende der Kreidezeit E-Buch


Ende der Kreidezeit - Nikolaus (Niki) Glattauer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 05.02.2018
Autor: Nikolaus (Niki) Glattauer
ISBN: 3710601541
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,69

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ende der Kreidezeit “Schule war gestern, diesmal geht es um den Rest des Lebens. Bestsellerautor Niki Glattauer, nebenberuflich berühmtester Schuldirektor Österreichs, legt in seiner neuen Satire den Kreidefinger auf die Wunden unserer digitalen Irrwitz-Gesellschaft: Navis mit bitterbösem Eigenleben, Do-it-Yourself-Kassen im Supermark ohne t, Callcenter in Kalkutta, ländliche Orte ohne Kerne, und - wohin man starrt - Handys, Handys, Handys. Glattauers Heldin ist die aus seinen "Lukas ..."-Büchern ("Österreichischer Buchliebling", Belletristik, 2014) bekannte Mathe-Lehrerin Reingard Söllner. Pointenreich, vergnüglich und surreal überzeichnet führt Glattauer die alleinerziehende Mutter durch den Wahnsinn "Alltag", er lässt sie wütend werden, lachen, verzweifeln, staunen - und beim Bärlauchpflücken zwischen galoppierenden, selbstfahrenden Gigalinern sogar ihr kleines Glück finden. Glattauer eben.

... Übersicht erhalten sie hier: Zeitalter des Kreide ... Bildung 2.0 ǀ Das Ende der Kreidezeit — der Freitag ... . Ende der Kreidezeit Veröffentlicht am 27.05.2019 Als einer der ersten Lehrer führte Andreas Hofmann 2012 an seiner Schule Tablets ein - und konnte seine Schüler damit individueller unterstützen als zuvor. Ende der Kreidezeit Dinosaurier starben nicht durch Vulkanismus. Ein Asteroideinschlag oder Vulkanismus mit einhergehendem Klimawandel: Bisher galten beide Szenarien als mögliche Ursache für das ... Die Finnen wollen die IT-Kenntnisse ihrer Schü ... Das Ende der Kreidezeit | Schloss Neubeuern ... ... Die Finnen wollen die IT-Kenntnisse ihrer Schüler gezielt fördern und setzen auf digitalen Unterricht ohne Tafeln und mit weniger Papier. Schon Erstklässler lernen den Umgang mit Computern. Ein ... Als in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts Forscher um Luis und Walter Alvarez große Mengen Iridium-Ablagerungen in Sedimenten vom Ende der Kreidezeit fanden, folgerten Wissenschaftler daraus, dass das Mesozoikum mit dem Einschlag eines riesigen Meteoriten oder Asteroiden zu Ende gegangen sein musste. Iridium kommt auf der Erde nur ... Das Ende der Kreidezeit. Erfahren Sie mehr Erfahren Sie mehr. Untermenü. Das Digital Ink-Programm Schloss Neubeuerns. Schloss Neubeuern konzentriert sich als eine der führenden Internatsschulen Deutschlands bereits seit Anfang der 90er Jahre sehr stark ... Während der Kreidezeit lösten sich die Kontinente vollends voneinander und ähnelten der Form, wie wir sie kennen. Es gab erste Wirbeltiere wie Meeresschildkröten, deren Arten auch heute noch leben. Auf dem Höhepunkt der Kreidezeit gab es viele Saurierarten wie Tyrannosaurus o...