Motivierte Lehrperson werden und bleiben E-Buch


Motivierte Lehrperson werden und bleiben -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.08.2018
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,4

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Motivierte Lehrperson werden und bleiben “Wie können Lehrer/innen ihre berufliche Motivation erhalten? Wie kann die Motivation zu unterrichten bei (angehenden) Lehrpersonen gesteigert werden?Dieses Buch bietet Einblicke in die Bedeutung der Selbstbestimmungstheorie nach E.L. Deci und R.M. Ryan und der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI-Theorie) von J. Kuhl für angehende und im Beruf stehende Lehrer/innen. Es wird kompakt in diese beiden Theorien eingeführt und deren Relevanz für die Lehrerbildungsforschung sowie für die Berufspraxis aufgezeigt. Ausgewählte empirische Studien beleuchten das Zusammenwirken von personen- und umweltbezogenen Bedingungen, Prozessen und Wirkungen von Lehrermotivation und Selbststeuerung. Das Ziel des vorliegenden Bandes ist es nicht nur, die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse von (zukünftigen) Lehrer/innen wissenschaftlich in den Fokus zu nehmen, sondern auch praktische Implikationen für die bedarfsorientierte Entwicklung der Motivation und der Selbststeuerungskompetenzen von Lehrer/innen aufzuzeigen. Die empirischen Befunde können sowohl die Lehrer/innenausbildung als auch die Angebote in der Fort- und Weiterbildung bereichern.

...rbeitungen 4.0 International Lizenz Motivierte Lehrperson werden und bleiben ... Waxmann Verlag GmbH: Books ... . Analysen aus der Perspektive der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen und der Selbstbestimmungstheorie. Motivierte Lehrperson werden und bleiben Analysen aus der Perspektive der Theorien der Persönlichkeits-System-Interaktionen und der Selbstbestimmung 2018, Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, Band 3, 184 pages, paperback, 24,90 €, ISBN 978-3 ... Buch: Motivierte Lehrperson werden und bleiben - von Daniela Martinek, F ... Publikationsserver / Motivierte Lehrperson werden und bleiben ... ... Buch: Motivierte Lehrperson werden und bleiben - von Daniela Martinek, Franz Hofmann, Florian H. Müller - (Waxmann Verlag GmbH) - ISBN: 3830938659 - EAN: 9783830938651 Um motiviert zu sein und zu bleiben, braucht man doch auch Erfolgserlebnisse. Wo sehen Lehrkräfte ihre Erfolge? Wo sehen Lehrkräfte ihre Erfolge? Vor allem in der Wirkung auf die Schülerinnen und Schüler: Eine Schülerin hat verstanden, wie man besser einen Aufsatz schreiben kann oder wie man addiert. Angebote für Lehrpersonen. Elementarstufe; Primarstufe; Sekundarstufe Allgemeinbildung; Sekundarstufe Berufsbildung; Service; Angebote für Schulen. SCHILF/SCHÜLF; Entwicklungsbegleitung. LiF - Lernen im Fokus; Unterrichtsentwicklung durch Lesson Studies; Grundkompetenzen absichern; Denken lernen und Probleme lösen; Dialogisches Lernen ... Motivierte Lehrperson werden und bleiben. Analysen aus der Perspektive der Theorien der Persönlichkeits-System-Interaktionen und der Selbstbestimmung. Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, Band 3. Waxmann, 2018, 184 Seiten, br., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3865-1, E‑Book: 21,99 €, ISBN 978-3-8309-8865-6. Motivierte Lehrperson werden und bleiben. Untertitel: Analysen aus der Perspektive der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen und der Selbstbestimmungstheorie. Angebote für Lehrpersonen. Elementarstufe; Primarstufe; Sekundarstufe Allgemeinbildung; Sekundarstufe Berufsbildung; Service; Angebote für Schulen. SCHILF/SCHÜLF; Entwicklungsbegleitung. LiFo - Lernen im Fokus; Unterrichtsentwicklung durch Lesson Studies; Grundkompetenzen absichern; Denken lernen und Probleme lösen; Dialogisches Lernen ... „Motivierte Lehrperson werden und bleiben" - unter diesem Titel veröffentlichten Daniela Martinek, Franz Hoffmann (beide Universität Salzburg) und Florian Müller (Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung/IUS) ihr neuestes Buch, welches im Rahmen der Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung entstanden ist. Guter Unterricht, der bei Schülerinnen und Schülern ankommt, bei dem sie viel lernen, der in einem lernförderlichen Klima stattfindet, der die Lernenden unter Berücksichtigung ihrer Verschiedenheit individuell fördert, steigert die Zufriedenheit und das Erleben der Wirksamkeit der Lehrpersonen und ist somit zugleich ein wirksamer Schutz ... Keller, MJ, Martinek, D, Kipman, U & Hofmann, F 2018, Selbststeuerungskompetenzen bei Lehramtsstudierenden: Selbststeuerung, Affektkopplung und selbstbestimmte Regulation in der universitären Ausbildung. in Motivierte Lehrperson werden und blei...