Kulturvergleichende Psychologie E-Buch


Kulturvergleichende Psychologie - Hede Helfrich pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Hede Helfrich
ISBN: 3662576643
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,1

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Kulturvergleichende Psychologie “Was ist Kultur? Sind die Menschen in Indien anders als in Deutschland - und wenn ja, warum? Worauf begründen sich diese Unterschiede und lassen sie sich messen? Mit diesen Fragen befasst sich innerhalb der Psychologie eine ganze Teildisziplin, die sich zur Aufgabe gemacht hat, das Verhältnis von Mensch und Kultur zu beforschen. Schon die Unschärfe des Kulturbegriffs lässt dabei Schwierigkeiten erahnen. Dieses Buch führt in klarer, verständlicher Form in die Themen der Kulturpsychologie bzw. kulturvergleichenden Psychologie ein. Dabei werden die unterschiedlichen Ansichten des Faches verdeutlicht, erläutert und ausführlich diskutiert, so dass dem Leser die eigene Meinungsbildung ermöglicht wird.

...ntwicklungs- Kulturvergleichende Psychologie Zusammenfassung KVP Klausurvorbereitung 01-10 - WS 2013-14 KVP Zusammenfassung 01-10 - WS 2013-14 KVP Zusammenfassung WS2017 18 Nachbereitung KVP WS1314 Skript Urheberrecht - § 1 Grundlagen des Urheberrechts Teil 2 Die Kulturvergleichende Psychologie ist nicht ganz einfach in das Spektrum der übrigen Disziplinen der Psychologie einzuordnen ... Kulturvergleichende Psychologie - d-nb.info ... . Ähnlich wie die Differenzielle Psychologie beschäftigt sie sich mit der Beschreibung und Erklärung von Unterschieden zwischen verschiedenen Menschen. Während aber die Differenzielle Psychologie auf der Ebene des ... kulturvergleichenden Psychologie in deutscher Sprache und aus der Sicht von - vor allem - deutschen Autoren vor. In den letzten Jahren ist zunehmend aner­ kannt worden, dass in der Psychologie ohne die Berücksichtigung kultureller Faktoren und des kulturellen Kontextes nur sehr eingeschränkte, zum Teil auch ... Kulturvergleichende Psychologie - Lexikon der Psychologie ... . Während aber die Differenzielle Psychologie auf der Ebene des ... kulturvergleichenden Psychologie in deutscher Sprache und aus der Sicht von - vor allem - deutschen Autoren vor. In den letzten Jahren ist zunehmend aner­ kannt worden, dass in der Psychologie ohne die Berücksichtigung kultureller Faktoren und des kulturellen Kontextes nur sehr eingeschränkte, zum Teil auch...