Die Diktatur der Dummen E-Buch


Die Diktatur der Dummen - Brigitte Witzer pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.04.2018
Autor: Brigitte Witzer
ISBN: 3453604814
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,59

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Diktatur der Dummen “Keine Macht den Schreihälsen, Wichtigtuern, Selbstherrlichen!Demokratie ist zweifellos die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine Idiokratie, eine Diktatur der Dummen . . .Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns widerstandslos hineinziehen lassen. "Darf's ein bisschen mehr sein?", fragt Witzer und meint damit nicht mehr Geld oder mehr Erfolg, sondern die Eigenschaften, die eine Gesellschaft vor dem intellektuellen Kollaps bewahren: Integrität und Verantwortung. Ein Aufruf zum Selberdenken!

...r Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns widerstandslos hineinziehen lassen ... Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist... ... . Demokratie ist die Diktatur der Dummen Die Dummen sind in der Demokratie in der Mehrheit und bestimmen die Politik. Die Dummen denken , dass der Staat zu ihrem Wohle regiert und denken sich nichts dabei wenn sie Korrupten und Kriminellen ihre Stimme geben. Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine Idiokratie, eine Diktatur der Dummen . . . Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns ... Brigitte Witzer: Die Diktatur der Dummen. Heyne Verlag (Taschenbuch) ... . . . Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns widerstandslos hineinziehen lassen. Demokratie ist die Diktatur der Dummen Friedrich von Schiller, deutscher Philosoph, 1759-1805 Download Die Diktatur Der Dummen eBook in PDF, EPUB, Mobi. Die Diktatur Der Dummen also available for Read Online in Mobile and Kindle "Denken hilft!" Diesen Satz hat Brigitte Witzer in ihrer Küche hängen, und wer ihr Buch "Die Diktatur der Dummen" liest, wird sich dieses Motto in Zukunft häufiger ins Bewusstsein rufen. Demokratie ist die Diktatur der Dummen, das sagte einst: Friedrich von Schiller Lange hat man an der alternativlosen Demokratie durch einfache Mehrheit festgehalten. Aber die Politiker, die an der macht sind, lassen sich durch Spendengelder manipulieren und so ist unsere Demokratie, keine Diktatur der Dummen (selbst wenn die dummen ihr Sc...