Die große Flatter E-Buch


Die große Flatter - Leonie Ossowski pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Leonie Ossowski
ISBN: 3596224748
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,79

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die große Flatter “Was aus der Siedlung kommt, sagen die Leute, das kann ja nichts Gutes sein. Und deshalb geht auch soviel schief, deshalb möchte jeder gern abhauen, die große Flatter machen. Das möchten auch Schocker und Richy, die beiden Jungen aus den in Baracken zusammengepferchten, zerrütteten Familien in der menschenunwürdigen Berliner Obdachlosensiedlung, aber alles geht eben schief. Ihre Ausbruchsversuche scheitern ebenso wie die Erfüllung ihrer Sehnsucht nach Liebe und menschlicher Wärme. Am vorläufigen Ende steht die Kriminalität und das Gefängnis und Richys tränentrotzige Wut: "Eines Tages werde ich alle fertigmachen." Nur für Schocker zeigt sich ein Funken von Hoffnung.

...79 im Ersten statt. 1980 erhielten Leonie Ossowski und Marianne Lüdcke dafür den Adolf-Grimme-Preis mit Silber ... Die große Flatter von Leonie Ossowski als Taschenbuch - Portofrei bei ... ... . Die große Flatter - Community VolkerZockstein (geb. 1965) am 11.07.2019 15:04 : Fernsehjuwelen bringt den kompletten Dreiteiler mit Richy Müller und Jochen Schröder von 1979 am 27. März 2020 auf Blu-ray raus. In dem Buch "Die große Flatter" spielen Schocker und Richy die Hauptrollen. Die beiden Jungen leben in einer Armensiedlung und wollen um jeden Preis heraus, weil sie von ihren Eltern unt ... Die große Flatter | filmportal.de ... . Die beiden Jungen leben in einer Armensiedlung und wollen um jeden Preis heraus, weil sie von ihren Eltern unterdrückt werden. Richy wird sogar geschlagen. Dieses Buch ist sehr interessant und spannend und ich halte es als Klassenlektüre für gut geeignet. Daniel ... "Die große Flatter", nach dem (antiquarisch erhältlichen) gleichnamigen Buch von Leonie Ossowski, ist daher m.E. heute noch mindestens genau so aktuell, wie bei der Erstausstrahlung Ende der 70er ...