Der falsche Inder E-Buch


Der falsche Inder - Abbas Khider pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 08.07.2013
Autor: Abbas Khider
ISBN: 3442744601
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,20

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Der falsche Inder “Ein geheimnisvolles arabisches Manuskript im ICE Berlin-München, das niemandem zu gehören scheint und worin acht Mal auf verschiedene Weise die Lebensgeschichte desjenigen erzählt wird, der es zufällig findet und liest. Abbas Khider verbindet das Tragische mit dem Komischen, das Groteske mit dem Alltäglichen, die Exotik des Orients mit den Lebenserfahrungen eines Flüchtlings. Er beeindruckt durch seinen ungeschönten Blick und die Beiläufigkeit, mit der er vom Elend wie von Wundern erzählt.

...as Khider. Das Gespräch wird von Sonja Finck moderiert ... Abbas Khider: Der falsche Inder. btb Verlag (Taschenbuch) ... . Die Resonanz auf „Der falsche Inder" zeigt, dass Khider damit einen viel versprechenden literarischen Weg eingeschlagen hat.« Dieter Ungelenk, Neue Presse Coburg »„Der falsche Inder" ist eine gelungene Mischung aus Gesellschaftssatire, Autobiographie und politischer Prosa von hoher literarischer Qualität.« Abbas Khider: Der falsche Inder 25.08.2008. Ein junger Mann findet im Zug Berlin-München ... Der falsche Inder - LinkFang.de ... .08.2008. Ein junger Mann findet im Zug Berlin-München ein Manuskript, das niemandem zu gehören scheint. Er öffnet es und liest acht Mal die Lebensgeschichte eines jungen Irakers, der unter Saddam Hussein im Gefängnis saß und über den Libanon, Libyen und Griechenland nach Deutschland flüchtete. Ein ... Von Bagdad nach München: „Der falsche Inder" von Abbas Khider Acht Mal erzählt Abbas Khider diese Geschichte einer Flucht - acht Mal geht es von Bagdad nach München. Immer unter einem anderen Aspekt. Und schön langsam vervollständigt sich das Bild, wird die ganze Wahrheit hinter der Geschichte des Rasul Hamid sichtbar, die so sehr ......