Julianus Apostata E-Buch


Julianus Apostata - Dmitri Mereschkowski pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 07.04.2013
Autor: Dmitri Mereschkowski
ISBN: 3954554453
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 5,8

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Julianus Apostata “Dmitri Mereschkowskis Roman "Julianus Apostata", 1895 veröffentlicht, ist der erste Teil der Trilogie Christ und Antichrist und erzählt die Lebensgeschichte des spätrömischen Kaisers Julianus aus dem vierten Jahrhundert. Julianus ist in die Geschichte eingegangen für seinen Versuch, das seit Konstantin dem Großen zur Staatsreligion erhobene Christentum zugunsten der alten römisch-griechischen Religion zurückzudrängen. Sein früher Tod beim Feldzug gegen das Sassanidenreich zerstörte endgültig alle Hoffnungen, den Vormarsch des Christentums aufhalten zu können.

...lian Apostata (griechisch der Abtrünnige) oder auch Julian II ... Julian Apostata (331-363) · geboren.am ... ., war von 361 bis 363 römischer Kaiser. Julian Apostata Julian Apostata, eigentlich Flavius Claudius Julianus, (331-363), römischer Kaiser (361-363). Julian wurde Ende 331 als Sohn des Julius Constantius, des Stiefbruders von Konstantin dem Großen, in Konstantinopel geboren. Julianus sprang aufs Pferd, entblößte sein Schwert und schrie: »Soldaten, mir nach!« Er wollte sich mitten in die Menge stürzen, den Pöbel auseinanderjagen, den Sarg mit den Gebeinen umwerfen und die Gebeine mit den Füßen treten. Julianus sah von der Anhöhe auf sein Heer herab, wenn sich ... Julianus - Wikipedie ... . Julianus sah von der Anhöhe auf sein Heer herab, wenn sich die Legionen regten, leuchtete auf den ehernen Helmen, Panzern und Adlern der Widerschein der untergehenden Sonne auf; es war wie ein Spiel von blutroten Blitzen; die Lanzenspitzen funkelten über den Kohorten wie brennende Kerzen. Julian Apostata (auch Iulianus Apostata griech. Ἰουλιανὸς ὁ Ἀποστάτης), mit vollem Namen Flavius Claudius Iulianus (griech. Φλάβιος Κλαύδιος Ἰουλιανός; * 331 in l; † 26. Juni 363 nahe von Maranga am Tigris) war von...