Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne E-Buch


Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne - Orlando Figes pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 27.08.2012
Autor: Orlando Figes
ISBN: 3446240314
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 8,65

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne “Fast wie in einem Roman erzählt der Russland-Historiker Orlando Figes die bewegende, vor allem aber wahre Geschichte von Sweta und Lew. Als Lew aus deutscher Kriegsgefangenschaft in die Sowjetunion zurückkehrt, wird er sogleich verhaftet und für zehn Jahre in das berüchtigte Straflager Petschora hoch im Norden verbannt. Was ihn im Gulag rettet, sind die zahllosen Briefe, die er und Sweta sich schreiben, seine große Liebe in Moskau, die er seit 1941 nicht mehr gesehen hat. Wie schon in seinem Meisterwerk "Die Flüsterer" lässt Figes hinter den historischen Fakten die realen Personen lebendig werden, ihr Ringen darum, in einem unmenschlichen System die eigene Menschlichkeit zu bewahren.

...e Werke Figes' wurde auch dieses von der deutschen Kritik ... Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne - Orlando Figes - E-Book ... ... ... Sein neues Buch, »Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne«, ist thematisch schmaler aufgestellt als diese großen Bücher. Es erzählt die Geschichte des Moskauer Paares Lew und Sweta, das zunächst durch den Krieg getrennt wird. Als Lew aber aus deutscher Kriegsgefangenschaft zurückkehrt, wird er in das Straflager Petschora im ... Fast wie in einem Roman erzählt der Russland-Historik ... Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne: Eine Geschichte von Liebe ... ... ... Fast wie in einem Roman erzählt der Russland-Historiker Orlando Figes die bewegende, vor allem aber wahre Geschichte von Sweta und Lew. Als Lew aus d… Schick einen Gruss, zuweilen durch die Sterne: Eine Geschichte von Liebe und Überleben in Zeiten des Terrors ISBN: 9783423348430 - Eine berührende Geschichte von Liebe und unverbrüchlicher TreueLew und Sweta lernen sich als junge Studenten… vergleichen - E-Book Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne, Orlando Figes. EPUB,MOBI. Kaufen Sie jetzt! Orlando Figes lehrt Geschichte am Birkbeck College in London und zählt zu den herausragenden Russland-Historikern unserer Zeit. Bei Hanser Berlin erschien von ihm zuletzt Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne (2012). Er lebt in London. Mittlerweile ist nach seinem Oral-History-Wälzer „Die Flüsterer" auch sein Buch „Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne" über eine Liebe, die Krieg und GULag überdauerte, bei ... Lew meldete sich erst 1946 wieder, und zwar nicht bei Swetlana, von der er nicht wusste, ob sie noch lebte, ob sie eine Familie gegründet hatte, und der er als Häftling keine Unannehmlichkeiten ... Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne Eine Geschichte von Liebe und Überleben in Zeiten des Terrors Orlando Figes Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG - 2012 ......