Einführung in den Provokativen Ansatz E-Buch


Einführung in den Provokativen Ansatz -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 12.09.2018
Autor:
ISBN: 3849702464
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,73

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Einführung in den Provokativen Ansatz “Frank Farrellys Provokative Therapie hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Ansatz weiterentwickelt, der sich in fast alle Beratungs- und Therapieformen integrieren lässt. Er bereichert neben der Arbeit von Psychotherapeuten und Ärzten auch die anderer helfender Berufe und professioneller Kommunikatoren wie Trainer, Coachs, Mediatoren und Lehrer.Diese Einführung vermittelt neben den Grundlagen des Ansatzes auch seine Bezüge zu Verhaltenstherapie, systemischer Therapie und Hypnotherapie. Noni Höfner und Charlotte Cordes beschreiben typische Werkzeuge und ihren Einsatz im konkreten Beratungsprozess: den Klienten imitieren, Vor- und Nachteile auf den Kopf stellen, Differenzierungen provozieren u. v. a.Auch auf Kontraindikationen wird eingegangen: Wann darf man provokativ werden und wann nicht? Den Abschluss bilden zwei Transkripte aus Therapiesitzungen mit Frank Farrelly sowie zwei weitere aus Coaching- bzw. Supervisionssitzungen der Autorinnen.

...ohl kurzweilig als auch kurz sein kann. Die Kernstücke provokativer Interventionen sind Humor und Herausforderung ... Einführung in den Provokativen Ansatz (Buch), E. Noni Höfner, Charlotte ... ... . Sie ... Beziehungsarbeit wird umso komplexer, je mehr Probleme und problematische Persönlichkeitsaspekte in die Beziehung einfließen. Der provokative Ansatz in der sozialpädagogischen Beziehungsarbeit, wie er hier erläutert wird, meint vor allem, aber nicht ausschließlich, den Umfang der psychosozialen Beziehungsarbeit. Charlotte Cordes hat gemeinsam mit Noni Höfner die lange erwartete, prägnante Einführung in den Provokativen ... Einführung in den Provokativen Ansatz von E. Noni Höfner, Charlotte ... ... . Charlotte Cordes hat gemeinsam mit Noni Höfner die lange erwartete, prägnante Einführung in den Provokativen Ansatz geschrieben. Der von Frank Farrelly entwickelte Ansatz wurde von den beiden Autorinnen wesentlich weiter entwickelt. Charlotte Cordes hat gemeinsam mit Noni Höfner die lange erwartete, prägnante Einführung in den Provokativen Ansatz geschrieben. Der von Frank Farrelly entwickelte Ansatz wurde von den beiden Autorinnen wesentlich weiter entwickelt....